Akkus im Müll: Dekra warnt vor hoher Brandgefahr durch falsche Entsorgung

AW: Akkus im Müll: Dekra warnt vor hoher Brandgefahr durch falsche Entsorgung

Im übrigen war mein post nur ein Gedankengang, einer die weder beweisbar noch wiederlegbar ist......fertig.

Braucht ihr euch jetzt nicht so drauf einzuschiessen ihr ŚJWˋs...... Auf solche sinnlosen Empörungs und selbstdarstellungsdebatten für euer Ego habt evtl. weder Ihr Zeit, trotz Lust und ich habe definitiv weder Zeit noch Lust.
Wer solche absurden Behauptungen aufstellt muß auch mit Gegenwind rechnen. Das hat mit Selbstdarstellungen und Ego nichts zu tun.
 
AW: Akkus im Müll: Dekra warnt vor hoher Brandgefahr durch falsche Entsorgung

Bei den 2 die hier bei mir sind - nope. Einer davon ist MediaMarkt - die hatten noch einen Abgabestelle bis vor 3 Jahren, jetzt nicht mehr.

Bei uns hat jeder Rewe, jeder Edeka, jeder Discounter entsprechende Sammelstellen. Und Elektronikmärkte sind sowieso zur Rückgabe verpflichtet, notfalls stellst du denen das Zeug halt auf den Tresen.


Also statt Akkus in Zukunft wieder "normale" einmal nutzbare/nicht wiederaufladbare Batterien bevorzugen.
Sind dann auch Umweltfreundlicher ;)

Ich glaube kaum, dass nur Akkus das Problem sind, sondern Batterien allgemein.

Einwegbatterien werden meist mit sehr geringer Restladung entsorgt, sodass keine Brandgefahr besteht.
 
AW: Akkus im Müll: Dekra warnt vor hoher Brandgefahr durch falsche Entsorgung

Die Moderation hat mal ein paar Spam-/OT- und BS-Beiträge entfernt. Klärt persönliche Probleme per PN. Und wenn ihr über ein andere Thema diskutieren wollt, macht dafür bitte einen eigenen Thread auf!
 
AW: Akkus im Müll: Dekra warnt vor hoher Brandgefahr durch falsche Entsorgung

Ich denke vor allem auch viele Menschen mit migalrationshintergrund (und das werden ja immer mehr) die kaum unsere Sprache sprechen Koennen, sind an sowas maßgeblich beteiligt.... Da wird sicherlich auch weniger Muell getrennt.

Die machen nur 13% der Gesamtbevölkerung aus und daher werden sich die Übrigen 87% wohl selbst an die Nase fassen müssen.
 
AW: Akkus im Müll: Dekra warnt vor hoher Brandgefahr durch falsche Entsorgung

Die machen nur 13% der Gesamtbevölkerung aus und daher werden sich die Übrigen 87% wohl selbst an die Nase fassen müssen.

Kann deine Argumentation teilweise nachvollziehen - und damit können wir das Thema im firedlichen Sinne ab hier wirklich sein lassen.

Vielen Dank für deine Kooperation :-)
 
Zurück