Akku-starkes Notebook für <800€

Jes

PC-Selbstbauer(in)
Akku-starkes Notebook für <800€

Hallo Leute,
ich habe lange mit mir gerungen und werde mir nun zum Start meines dritten Unisemesters einen Laptop kaufen.

Wichtig sind:
-Akkulaufzeit (6STD im Officebetrieb [ohne WLAN; niedriger Helligkeit])
-LoL + TS3
-eine nicht ohrenbetäubende Lautstärke im Office-Betreb

Ich bin mir nach Testberichten der SFT und Notebookcheck relativ sicher, dass ich diesen Laptop (HP Envy 6-1000sg) kaufen werde.

Er besitze eine Akkulaufzeit von 8-9STD (absoluter Spitzenwert meiner Recherchen) und auch ausreichend Leistung.

Displayauflösung und -helligkeit sind nicht optimal, aber das kann ich verkraften.

Gäbe es noch Meinungen anderer dazu? - kann mir jemand zu dem Modell raten/davon abraten? - oder würdet Ihr ein ganz anderes Modell empfehlen?

AW: Akku-starkes Notebook für <800€

Jup, das Gerät sieht sehr gut aus, ein anderes mit einer so langen Laufzeit und gleichzeitig akzeptabler Leistung ist sicher nicht soo einfach zu finden. Vielleicht ein Lenovo Thinkpad Edge E530 mit i5 3210M und Nvidia GT630M .... vielleicht.
Die Kombination aus ULV-i3 und HD7670M sollte aber 1.) genügend Leistung für Office bringen und auch ab und an mal ein Spiel(chen) und 2.) wie getestet auch sehr lange Laufzeiten ermöglichen.

Zurück