Akku Laufzeit verlängern ASUS ROG G572VY
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mein Thema in diesem Unterforum nicht falsch ist. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung.
ich fange in 3 Wochen an zu studieren. Vollzeit BWL an einer HS.
Da ich bereits in der Berufsschule Wirtschaft und IT als Schwerpunktfach hatte und mein Notebook nutzte, werd ich es auch für mein Studium gebrauchen. Fürs Studium bekomme ich ein neues, da mein altes defekt ist.
Das Notebook ist ein Gaming Device ASUS ROG G572VY , vorgstellt ende 2015.
Intelcore i7 6. Generation 6700HQ
GeForce GTX 980M
8Zellen Akku
17,3" FHD
24GB RAM (bisher brauchte ich immer 10-14 )
Gewicht: 4,1Kg - ist schwerer als mein altes aber kein K.O. Kriterium - der Lüfter ist es mir wert.
Auf dem Gerät werde ich nicht zocken. Es wird ausschließlich fürs Studium, fürs programmieren und später im Job verwendet. (Ok Internet surfen natürlich auch
)
Nun habe ich gelesen das der Akku 1) nicht austauschbar ist, scheint ein Mode Trend zu sein - und 2) nur 5h hält.
Welche Tricks gibt es um die Akku Laufzeit zu verlängern? Kann man die Taktrate drosseln auf z.B. 1,6Ghz ?
Lassen sich paar kerne in den Schlafmodus versetzen?
Und was mich noch intressiert, wie viel kostet der Tausch des Akkus - falls es nicht mehr funktioniert?
Lässt es sich durch eine Powerbank aufladen?
Über Tipps würd ich mich freuen.
Viele Grüße
rich20
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mein Thema in diesem Unterforum nicht falsch ist. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung.
ich fange in 3 Wochen an zu studieren. Vollzeit BWL an einer HS.
Da ich bereits in der Berufsschule Wirtschaft und IT als Schwerpunktfach hatte und mein Notebook nutzte, werd ich es auch für mein Studium gebrauchen. Fürs Studium bekomme ich ein neues, da mein altes defekt ist.
Das Notebook ist ein Gaming Device ASUS ROG G572VY , vorgstellt ende 2015.
Intelcore i7 6. Generation 6700HQ
GeForce GTX 980M
8Zellen Akku
17,3" FHD
24GB RAM (bisher brauchte ich immer 10-14 )
Gewicht: 4,1Kg - ist schwerer als mein altes aber kein K.O. Kriterium - der Lüfter ist es mir wert.
Auf dem Gerät werde ich nicht zocken. Es wird ausschließlich fürs Studium, fürs programmieren und später im Job verwendet. (Ok Internet surfen natürlich auch
) Nun habe ich gelesen das der Akku 1) nicht austauschbar ist, scheint ein Mode Trend zu sein - und 2) nur 5h hält.
Welche Tricks gibt es um die Akku Laufzeit zu verlängern? Kann man die Taktrate drosseln auf z.B. 1,6Ghz ?
Lassen sich paar kerne in den Schlafmodus versetzen?
Und was mich noch intressiert, wie viel kostet der Tausch des Akkus - falls es nicht mehr funktioniert?
Lässt es sich durch eine Powerbank aufladen?
Über Tipps würd ich mich freuen.
Viele Grüße
rich20