Akasa Kaltkathode

Grundsätzlich kann man sagen dass Kaltlichtkathoden ein "schlechteres" Licht abgeben als LED-Leuchtmittel. Schlecht insofern, dass die Farben der KK verfälscht sind. So wird eine rote KK leicht rosa, eine blaue violett bis hellblau, leuchten.
Zudem sind LEDs auch deutlich leichter zu platzieren, da sie an einem flexiblen Leuchtband sind und nicht aus einer starren Röhre bestehen.
Kurzum, kauf dir lieber soetwas: Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lamptron FlexLight Standard - 12 LEDs - ice blue

Bei mir arbeiten 2 davon ohne Schutzgehäuse in der Frontverschalung meines Big Towers (gemoddet), sieht man auch sehr schön bei meinem Avatar.

Helligkeit: Die zwei beleuchten den Raum sehr gut

Erfahrung: Die Schwachstelle bei Kaltlichtkathoden ist der Konverter, der aus 12V Gleichstrom, 600-800V hochfrequenten Wechselstrom macht. Die rauchen, wenn man 2 Kathoden anschliesst, gerne mal ab.

Edit: du hast ein Kit mit 2 Kathoden und einem Konverter ausgesucht, nimm lieber einzel kathoden mit je einem eigenen Konverter, ist besser

Zuletzt bearbeitet:
mMn sind Kaltkathoden nicht mehr Zeitgemäß, Leds geben schöneres Licht und brauchen keinen platzraubenden und unschönen Konverter.

Zurück