Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich

Akamai hat die neueste Ausgabe seiner Studie zum Stand des Internets veröffentlicht und gibt wieder interessante Einblicke in die Entwicklung der globalen Vernetzung. Die entwickelt sich leicht positiv, aber in Deutschland könnte es deutlich besser laufen. Der Ausbaustopp beim Glasfaser macht sich bemerkbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich
 
AW: Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich

Ich wollte mich gerade hier mal wieder auslassen, wie ******* das Internet in Deutschland ist, bin aber zum Schluss gekommen, dass ich mir meine Nerven spare.

Ich sage nur eins:"Wer hätte es gedacht?"
 
AW: Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich

Man kann deutlich sehen, wie uns Vectoring nach vorne bringt. Nicht.
Mit den Hinterwäldlern von CSU und CDU an der Spitze kann man auch noch lange drauf warten, dass sich da mal jemand fürs Internt einsetzt. Lieber nicht mit der Zeit gehen, ist ja alles noch Neuland.
 
AW: Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich

Würde ich aufm Land wohnen fänd ich das auch *******, aber mit meinen 48 mbit bin ich echt zufrieden :D

btw. telekom bitte wieder verstaatlichen und den fiberausbau bis in die wohnung forcieren!!!!!!!!!!!!
 
AW: Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich

dann habe ich ja noch glück,wohne auf dem Land und bin Froh 25 Mbit nutzen zu können davor habe ich 10 Jahre lang 1000 DSl nur nutzen können.Ich gehe mal davon aus das es wieder 10 Jahre oder länger dauert bis es wieder schneller werden könnte.Aber es ist nicht mehr so schlimm weil es jetzt die Browser nicht mehr Ruckeln weil das internet ja endlich schneller ist.Für die anderen die auf dem Land sind tuen mir aber leid das die noch so lame Leitung haben,aber da kann man leider nichts dran ändern.
 
AW: Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich

dann habe ich ja noch glück,wohne auf dem Land und bin Froh 25 Mbit nutzen zu können davor habe ich 10 Jahre lang 1000 DSl nur nutzen können.Ich gehe mal davon aus das es wieder 10 Jahre oder länger dauert bis es wieder schneller werden könnte.Aber es ist nicht mehr so schlimm weil es jetzt die Browser nicht mehr Ruckeln weil das internet ja endlich schneller ist.Für die anderen die auf dem Land sind tuen mir aber leid das die noch so lame Leitung haben,aber da kann man leider nichts dran ändern.

Gratuliere. Du gehörst zu den Menschen, die in einem Dorf wohnen, für das viel zu viel Geld, Zeit und Aufwand verschwendet wurde. Eines von vielen Dörfern.

Und wir Leute in der Stadt müssen uns mit weniger als 6 MBit zufrieden geben. Ja ich weiß, wir sollten froh sein überhaupt in solch einem großen Entwicklungsland wie Deutschland leben zu dürfen. Aber unter 6 MBit ist heutzutage schon echt unzumutbar.
 
AW: Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich

Ohne VDSL hätte ich hier auch die Arschkarte gezogen mit knapp 3k, so kann ich aber demnächst 50k genießen. Ist irgendwie schon traurig was einem in einem der führenden Industrienationen so abbekommt.
 
AW: Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich

In der Schweiz ist die upc Cablecom schon lange dabei das Netz umzubauen, seit kurzem habe ich 20MB/s anstatt "nur" 10MB/s :D
Und das für einen minimalen Aufpreis, also besser gehts nicht :daumen:

Jetzt müssen nur noch die Server mithalten, vor kurzem hat meine PS3 für 19.5GB über 2.5h gebraucht, wenn ich gewusst hätte das es so lange dauert hätte ich das Spiel im Laden gekauft. :D
 
AW: Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich

Ich bin immer wieder überrascht wie schlecht alle über den Internetausbau in Deutschland berichten. Wir hatten hier im Dorf mit 1000 Einwohnern in Ost-Baden-Württemberg noch nie Probleme. Das hat sich irgendwie alle 1-2 Jahre verbessert. 2005 2(Mbit), dann 6 , dann 16, dann 32, dann 50 und jetzt 100 Mbit seit einem Jahr. Warum zum Geier wird in Städten nicht so ausgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Geier wird in Städten nicht so ausgebaut?

Würde mich auch interessieren dachte eigentlich immer das da alles im grünen Bereich ist.

Super ich hab dsl light 758 (richtige Geschwindigkeit) eigentlich dsl 2000. "Mein Nachbar Dorf" bekommt jetzt Glasfaser obwohl die vieeeel weniger sind als wir zudem ist bei uns ein großes Neubaugebiet. Wir sollen jetzt dann allerdings von der Telekom LTE bekommen natürlich begrenzt:-(. Ich kapiere es wirklich nicht was in Deutschland mit dem Internet falsch läuft.
 
AW: Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich

Ganz einfach, es hat für unsere Politiker nicht die Priorität die es eigentlich haben sollte.
In den USA ist mit Google, Facebook, und Co. ein riesiger Markt entstanden, der für viele neue Arbeitsplätze gesorgt hat.
Deutschland konzentriert sich ganz auf den Export, und die Industrie.
Das führte auch zu einer Spaltung des Landes.
In der Industrie verdient man relativ gut. Andere Branchen dagegen habe oft ein sehr schlechtes Lohnniveau.
 
DSL Ausbau sollte auch im Hinblick für die Industrie vorangetrieben werden.

In Apolda hat der Kern der Stadt bis zu 16mbit soweit ich weiß. Einige andere Teile such.

Das vdsl hört bei dem Bäcker die Straße tiefer auf. Seit nunmehr bald 10 Jahren haven wir ein 6000 DSL wovon max. 335 KB an Geschwindigkeit ankommen. Dann muss man sich sagen lasen der Ausbau ist doch flächendeckend.

Ich könnte Heulen über soviel Ignoranz. Internet sollte längst kein Neuland mehr sein. Aber es wird Stiefmütterlich behandelt.
 
Zurück