Airflow corsair carbide clear 600c

Ich sammel mal ein paar: Aber es ist echt schwer...

Raijintek Thetis schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bewertung: sieht gut aus, Glas, Aluminium, verdreht, aber das Kühlkonzept ist zu beleuchten, ich ahne, das reicht nicht, Grafikkarten "nur" bis 280mm

Nachtrag: Spannensdes Ding:
Raijintek Thetis Classic - Klein, leicht und kompakt - Hardwareinside

Kühlung:
oben Einblasen, unten und hinten rausblasen. Das wird für die CPU etwas wärmer, aber gut, dafür ist die Grafikkarte schöner.
Ich würde es etwas höher setzen, damit die Luft unten gut entweichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sammel mal ein paar: Aber es ist echt schwer...

Raijintek Thetis schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bewertung: sieht gut aus, Glas, Aluminium, verdreht, aber das Kühlkonzept ist zu beleuchten, ich ahne, das reicht nicht, Grafikkarten "nur" bis 280mm

Nachtrag: Spannensdes Ding:
Raijintek Thetis Classic - Klein, leicht und kompakt - Hardwareinside

Kühlung:
oben Einblasen, unten und hinten rausblasen. Das wird für die CPU etwas wärmer, aber gut, dafür ist die Grafikkarte schöner.
Ich würde es etwas höher setzen, damit die Luft unten gut entweichen kann.



Ich bin unentschlossen, wenn ich den Schreibtisch in den Raum stelle kommt er aus der Ecke und es ist dann egal ob das Fenster rechts oder links ist.
Dementsprechend kann ich nun auch andere Tower eine Chance geben.
Filtere mal etwas bei Geizhals und schaue was es zu finden gibt.

Möchte Aluminium, kein Kunststoff und Echtglas Fenster, Fenster ob links oder rechts egal.
 

Der hintere Lüfter sollte min. 140mm haben ?

HDDs brauche ich gar keine und habe ich auch keine vorgesehen.

Also Design hin oder her, aber der Rest muss auch stimmen, wenn es zu warm wird oder zu laut ist es ja auch nicht so klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wo tritt denn die Luft beim Raijintek vorne aus ? Das ist doch ziemlich problematisch oder nicht ?

Habe nun das gefunden und finde es interessant auch wenn es nicht aus Aluminium ist : Raidmax Sigma weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Wo tritt denn die Luft beim Raijintek vorne aus ? Das ist doch ziemlich problematisch oder nicht ?]
Vorne muss Luft rein und sie wird bei dem Gehäuse unten angesaugt. Da ist eine Öffnung und über einen Kanal kommt sie zu den Lüftern,

Habe nun das gefunden und finde es interessant auch wenn es nicht aus Aluminium ist : Raidmax Sigma weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Technisch ist das gut. Wenn Dir die Optik gefällt ist doch alles gut :)
 
Vorne muss Luft rein und sie wird bei dem Gehäuse unten angesaugt. Da ist eine Öffnung und über einen Kanal kommt sie zu den Lüftern,


Technisch ist das gut. Wenn Dir die Optik gefällt ist doch alles gut :)


Dann nehme ich das ...

Von den Lüfter her 1x Fractal Design Venturi HF-14 140x140x25mm 800-1200 hinten
und 2 x be quiet! Silent Wings 3 PWM 140x140x25mm 1000 vorne
oder reicht auch 2x be quiet! Silent Wings 3 PWM 120x120x25mm 1450 vorne.
Den vor installierten kann ich ja oben hin setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur die Fractal HF 14 nehmen. Mich begeistert der Lüfter. Ob meiner besonders gut ist, weiss ich nicht, aber er ist von allen meinen Lüfter fürs Gehäuse die Messlatte. Es ist alles mehr Glaubenssache. Die BeQuiet sind auch ganz feine Lüfter. Es lohnt nicht, darüber zu streiten, welcher nun 0,5dB(a) leiser ist. Wenn man 140mm Lüfter einbauen kann, nimmt man auch welche.

Dir viel Spaß mit dem Rechner
 
Ich würde nur die Fractal HF 14 nehmen. Mich begeistert der Lüfter. Ob meiner besonders gut ist, weiss ich nicht, aber er ist von allen meinen Lüfter fürs Gehäuse die Messlatte. Es ist alles mehr Glaubenssache. Die BeQuiet sind auch ganz feine Lüfter. Es lohnt nicht, darüber zu streiten, welcher nun 0,5dB(a) leiser ist. Wenn man 140mm Lüfter einbauen kann, nimmt man auch welche.

Dir viel Spaß mit dem Rechner


Dann nehme ich 3x Fractal...

Und vielen vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Ich muss erst mal die Hardware bestellen, bei der Graka und Monitor weiß ich noch nicht so recht und ich muss den auch noch zusammenbauen, habe ich noch nie gemacht. Sollte mal schauen was ich dafür alles brauche...
 
Zurück