Watchy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Airflow bzw. welche Einbauposition für gute LuKü?
Moin Jungs und Mädels,
es gibt ja nun einige Möglichkeiten wie rum man die Hardware verbauen kann.
Dabei stellt sie bei mir die Frage, welche Version ist wohl die Beste?
Erstmal erklären was ich meine...
Version 1
ATX bzw. mATX wie üblich (CPU oben, GraKa unten)
Version 2
ATX genau andersherum (CPU unten, GraKa oben)
Version 3
Alle Anschlüsse zeigen nach oben
Rein Instinktiv würde ich sagen, das Version 3 rein was den Airflow angeht die beste Version für eine LuKü ist, da die erwärmte Luft sowieso nach oben will und somit keine Hardware den Weg versperrt. Jedoch ist es schwer ein passendes Gehäuse zu finden bzw. auch zu bauen, zumindestens wenn man keine Kabel sehen möchte...
Deshalb denke ich mir, das Version 2 die bestausgewogene ist, da man der Graka mit einem Lüfter über Ihr frische Luft zufecheln kann.
Was sind eure Erfahrungen damit oder hat die Einbauposition keinen Einfluß auf die Wärmeentwicklung im Case bzw. auf den Cores?
MFG Watchy
Moin Jungs und Mädels,
es gibt ja nun einige Möglichkeiten wie rum man die Hardware verbauen kann.
Dabei stellt sie bei mir die Frage, welche Version ist wohl die Beste?
Erstmal erklären was ich meine...
Version 1
ATX bzw. mATX wie üblich (CPU oben, GraKa unten)
Version 2
ATX genau andersherum (CPU unten, GraKa oben)
Version 3
Alle Anschlüsse zeigen nach oben
Rein Instinktiv würde ich sagen, das Version 3 rein was den Airflow angeht die beste Version für eine LuKü ist, da die erwärmte Luft sowieso nach oben will und somit keine Hardware den Weg versperrt. Jedoch ist es schwer ein passendes Gehäuse zu finden bzw. auch zu bauen, zumindestens wenn man keine Kabel sehen möchte...
Deshalb denke ich mir, das Version 2 die bestausgewogene ist, da man der Graka mit einem Lüfter über Ihr frische Luft zufecheln kann.
Was sind eure Erfahrungen damit oder hat die Einbauposition keinen Einfluß auf die Wärmeentwicklung im Case bzw. auf den Cores?
MFG Watchy