Hi Guys,
steht ja schon im Titel, ich hab leider keine Ahnung von Grafikkarten. Also machts mir bitte ganz einfach, okey? Dazu kommen noch ein bis 2 dumme Fragen, aber okey, los gehts. Also im Anhang seht ihr meine bisherigen Komponenten, die amd Karte arbeitet nicht reibungslos mit meiner 3D-Software zusammen weswegen ich zu nivida wechseln möchte. Hier gern die gtx 680. Nur bin ich völlig überfordert mit den verschiedenen Ausführungen dieser Karte. gibts da eine einfache Empfehlung? Hilft mir da eigentlich dieser Macho Lüfter um die Karte kühl zu halten, oder kühlt der andere Komponenten? Ich hab vor mir die Karte von jemandem einbauen zu lassen, ich möchte mir so wenig Mühe und Gedanken wie nur möglich machen. Ich möchte nur so bald wie möglich ein leistungsfähies System ohne Scherereien.
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
Aktualisierung:
Ich habe zwei Monitore im Gebrauch. Ein Fujitsu P27T-6 IPS (27 Zoll Monitor) PRAD | Kaufberatung Preisgüstige Monitore ab 27 Zoll und einen alten Samsung 24 Zoll. Der 27 Zoller von Fujitsu wird in der Auflösung 2560x1600 betrieben, der Samsung in 1680x1050.
Die 16 GB sind tatsächlich notwendig, in diesem Fall bin ich sogar ganz gut informiert. Diese werden für meine 3D-Programme empfohlen, die da wären Cinema4D, AfterEffects oder auch Maya.
In diesem Fall sind Kosten eher nebensächlich. So etwas um die 500 plus minus ist schon drin.
steht ja schon im Titel, ich hab leider keine Ahnung von Grafikkarten. Also machts mir bitte ganz einfach, okey? Dazu kommen noch ein bis 2 dumme Fragen, aber okey, los gehts. Also im Anhang seht ihr meine bisherigen Komponenten, die amd Karte arbeitet nicht reibungslos mit meiner 3D-Software zusammen weswegen ich zu nivida wechseln möchte. Hier gern die gtx 680. Nur bin ich völlig überfordert mit den verschiedenen Ausführungen dieser Karte. gibts da eine einfache Empfehlung? Hilft mir da eigentlich dieser Macho Lüfter um die Karte kühl zu halten, oder kühlt der andere Komponenten? Ich hab vor mir die Karte von jemandem einbauen zu lassen, ich möchte mir so wenig Mühe und Gedanken wie nur möglich machen. Ich möchte nur so bald wie möglich ein leistungsfähies System ohne Scherereien.
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
Aktualisierung:
Ich habe zwei Monitore im Gebrauch. Ein Fujitsu P27T-6 IPS (27 Zoll Monitor) PRAD | Kaufberatung Preisgüstige Monitore ab 27 Zoll und einen alten Samsung 24 Zoll. Der 27 Zoller von Fujitsu wird in der Auflösung 2560x1600 betrieben, der Samsung in 1680x1050.
Die 16 GB sind tatsächlich notwendig, in diesem Fall bin ich sogar ganz gut informiert. Diese werden für meine 3D-Programme empfohlen, die da wären Cinema4D, AfterEffects oder auch Maya.
In diesem Fall sind Kosten eher nebensächlich. So etwas um die 500 plus minus ist schon drin.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

