• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ahnungsloser Rechnerbenutzer sucht Hilfe

Ut_

Schraubenverwechsler(in)
Hi, möchte gern meinen Rechner aufrüsten aber hab kein plan davon:P

Also ich hab grad 400€ dafür über, zubehör wie monitor boxen oder so brauch ich nicht.
Mein mainboard möchte ich gern behalten da ein neues zu teuer wär denk ich(aber ich hab ja keine ahnung...)

Mainboard: msiGF615M-P33
Prozessor: amd athlon(tm) ii x2 255 3,11ghz
Ram:2g
Videocard: nvidia geforce gt 240,
Festplatte: vorhanden aber möchte mir ne neue kaufen falls bei e-bay mal günstig^^

Möchte die neuen teile gern selbst verbauen(muss nur wissen was ich kaufen kann)

monitor auflösung 1920x1080

Ich brauche den PC eig. nur für world of warcraft (gerne auf ultra) und Filme online angucken

Von übertakten weiß ich nicht wirklich viel, brauch ich denke ich aber nicht, weil wow und filme nicht so viel leistung brauchen :/

Ich würde auch auf 600€ gehen dann aber erst im februar die nächsten 200€

Ich freue mich schon auf eure kompetenten ratschläge.

Sollte ich etwas vergessen haben bitte nicht sauer sein ^^

Grüße vom Ut

Aufrüsten wird bei dem alten Ding wohl schwer, ich denke da muss eher was neues eher, aber für 600-800€ bekommste da was ordentliches :D

Hi,

also wenn du dein Mainboard gerne behalten möchtest, dann würde ich die 400€ jetzt so investieren.

AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz So.AM3 - diese CPU läuft noch auf dem Board
2048MB PowerColor Radeon HD 7870 Myst. - eine der modernsten Grafikkarten :daumen:
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 AMD - CPU-Kühler, leicht zu montieren!
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 - 8GiB DDR3 RAM mit 1333MHz (läuft auf dem Board, ist auch das maximum) und CL7, bei belieben kannst du noch ein paar Euro sparen indem du CL9-RAM auswählst
und je nachdem wie oft du WOW spielst würde ich, um die Ladezeiten zu verkürzen, eine kleine SSD einbauen
64GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm)
unter Umständen werden auch die Texturen schneller geladen

Hier mal ein beliebter Online-Shop:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c78d3d62af4df443a74b548f1f9003a8d74de443bb

Gruß
GreatDay

Edit: Würdest du uns noch die Bezeichnung des Netzteils durchgeben?!
Achja, hast du den Rechner im fertigen Zustand gekauft? Wenn ja wo?

Edit 2: Falls du die SSD nicht möchtest könntest du auch eine bessere CPU einbauen:

http://www.mindfactory.de/product_i...Phenom-II-X6-1045T-6x-2-70GHz-So-AM3-BOX.html

um die 400€ dann auszuschöpfen, könntest du noch einen besseren CPU-Kühler nehmen oder auch ein neues Netzteil :)

Zuletzt bearbeitet:
BOah :) danke für die schnellen Antworten!

also ne SSD wollte ich eig. warten bis ich bei e-bay mal ne günstige finde- ein besserer Prozessor wäre mir da lieber=)

Habe den Rechner von E-bay :)

Netzteil:400watt passive PFC-ATX 1.3
Ac Input 115/230V 7,5A 60Hz <-gewünschte information? :o

Ich denke das reicht noch also lieber bessere cpu kühlung?

Grüße vom unwissenden Ut

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil hast du ?
Must du 500+ Watt haben
Also wenn ich du wäre würde ich ein 500Watt Netzteil kaufen ein Cpu Kühler den Quad Core Processor und die HD7750.
Für WoW ist es unnötig mehr zu kaufen wozu brauchst du eine SSD ? spielst du MW3 oder BF3 ? crysis 3, prototype 2 oder anno 2070 ? neh
also für WoW brauchst du nicht.
Ich würde besser ein neuen PC bauen für max 600€
Bring mehr als eine 6Jahr alte Kiste aufzupeppen.

Wenn du willst kann ich dir einen zusamen bauen für 600€

HMm..
Die 600 hätte ich erst im februar also jetzt nur 400€ und ich wollt halt jetzt schon bisschen besser wow laufen lassen^^

wenn du mir einen kompletten pc für 600 zusammenstellen würdest wäre ich dir dankbar-> gehäuse,laufwerk hab ich :P

Grüße vom Ut

Was für ein Netzteil hast du ?
Must du 500+ Watt haben
Also wenn ich du wäre würde ich ein 500Watt Netzteil kaufen ein Cpu Kühler den Quad Core Processor und die HD7750.
Für WoW ist es unnötig mehr zu kaufen wozu brauchst du eine SSD ? spielst du MW3 oder BF3 ? crysis 3, prototype 2 oder anno 2070 ? neh
also für WoW brauchst du nicht.
Ich würde besser ein neuen PC bauen für max 600€
Bring mehr als eine 6Jahr alte Kiste aufzupeppen.

Wenn du willst kann ich dir einen zusamen bauen für 600€

bitte was genau redest du da?
Irgendein 500W netzteil kaufen? -->FAIL.
jetzt n alten QuadCore kaufen und noch Geld verschwenden für den Boardwechsel --> FAIL

@TE: Nimm dir 600€ in die Hand und kauf dir sowas hier:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS HD7870-DC2-2GD5, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (90-C1CRT0-L0UAY0BZ)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
600€ glatt.

würde meine jetzige viedeokarte (nvidia geforce gt 240) auf das ASRock B75 Pro3, B75 passen? dann könnte ich mir den pc jetzt zusammenbauen und februar nachrüsten mit der grafikkarte?

danke für die zusammenstellung^^

Grüße vom Ut

OKe vielen Dank thread kann geschlossen werden, ausser man kann targets zusammenstellung noch verbessern ^^

Grüße vom Ut

hmm ja die Viedeocard hol ich mir eh erst mitte Februar wenn ich da glück hab gibts dann schon ne billigere als 200€

Ich denke mit der HD7870 von PowerColor könnte ich wow schon auf den höchsten einstellungen spielen oder?^^

Ich käm nie auf die Idee etwas anderes ausser wow zu zocken...naja hab ich bei ultima Online auch gesagt :P

Danke für verbesserte grafikkarte

Grüße vom Ut

Würde eher schon sagen dass die HD7870 dann eher schon überdimensioniert für WoW ist. Mit dieser kannst du selbst aktuelle Titel in den höchsten Auflösungen flüssig spielen. Alternativ kannst du jetzt über die günstigere HD7850 nachdenken ca. 150 Euro. Mit der kannst du WoW auch auf höchsten Einstellungen spielen, und auch mit dieser lassen sich selbst aktuelle Titel super zocken wenn auch nicht unbedingt mit max AA oder HD-Texturen.

super :)) danke dir vielmals 150€ ist perfekt, 2monate noch warten dann noch nen bissl billiger ;) danke

Grüße vom Ut

Würde eher schon sagen dass die HD7870 dann eher schon überdimensioniert für WoW ist. Mit dieser kannst du selbst aktuelle Titel in den höchsten Auflösungen flüssig spielen. Alternativ kannst du jetzt über die günstigere HD7850 nachdenken ca. 150 Euro. Mit der kannst du WoW auch auf höchsten Einstellungen spielen, und auch mit dieser lassen sich selbst aktuelle Titel super zocken wenn auch nicht unbedingt mit max AA oder HD-Texturen.

Nein, mit der 7870 kannst du aktuellste Titel nicht auf Max spielen, das ist Schwachsinn

Zurück