• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AHCI aktiv, Schreibcache geht nicht mehr!

felix-mgh

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe heute AHCI aktiviert!
Da ich keine Leistungsunterscheide bemerken konnte hab ich mal im Gerätemanger meine HD angeglickt und da steht dann ja immer "Schreibcache aktivieren"
und dass kann ich zwar anhaken, aber der hacken bleibt nicht und es steht dann da dass ich für dieses Laufwerk keine Schreibcache aktivieren darf....

Ich Habe WinVista 32 SP1, Asus P5w_DH Deluxe und NUR Sata Laufwerke (also dvd und so auch)

Kann es sein dass die Schreibcahce in Verbindung zu AHCI garnicht geht oder mach ich irgendwas falsch???

MfG Felix!
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Hast Du Windows neu installiert nach dem Umstellen auf AHCI?

Und von welcher Einstellung hast Du auf AHCI umgestellt? von "Native IDE"?
 
Oben Unten