AGP Grafikkarte für 2.Rechner

combruder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AGP Grafikkarte für 2.Rechner

Hi @ all
da ich einen PC bekomme, der nicht besonders schnell ist und auf dem neuesten Stand ist, will ich ihn eine bessere Graka verpassen.
Außerdem kommt mehr RAM rein(ein GB oder 1,5GB)
Hier mal das Sytem:

AMD 3000+ mit 2,16 Ghz
ATI 9000
512MB DDR-RAM
Sockel A

Ich weiß das da nicht viel zu machen ist, daher will ich auch was preiswertes.
Mir wurde die X850XT empfohlen.
Gibt es noch etwas anderes was vergleichbar ist? (Kenne mich da nicht so aus)
Ich möchte schon was aus dem Hause ATI.
Meiner Meinung nach ist darin doch eine 3850 AGP zu groß oder?
Ich möchte einen Rechner haben , der läuft und mit dem man was älteres spielen kann.

gruß combruder

AW: AGP Grafikkarte für 2.Rechner

ne 3850 ist echt viel zu gut ;) auch ne X850 ist an sich schon zu stark, so eine ähnliche hatte ich mit meinem X2 4200+ dualcore im Betrieb ^^

Ich würd sogar fast überlegen, ob du die Sachen nicht einzeln verkaufst und ein preiswertes AM2+ System zusammenstellst:

Sockel A 3000+ => ca. 30-50€
RAM => 10€
Board je nach dem, was für ein Modell es ist
Ersparnis, wenn du statt AGP PCIe kaufen könntest => 30€

AM2+ Board => 40€
AM2+ Dualcore => 40€
1Gb RAM => 15€
Graka AMD 4650 => 40€
HDD und DVD kannst du ja erstmal übernehmen, Gehäuse auch, und beim Netzteil: wenn das für ne X850 reichen würde, dann für ne 4650 sowieso.

sind ca. 130-135€, durch den Verkauf der alten Teile dann maximal 100€, und der PC wäre um ein VIELfaches besser als die olle SockelA-Kiste plus einer neuen 60-80€ Karte ^^

Ich denke eine 9800 Pro sollte sich gut zu deinem System ergänzen. Schau aber auf jeden Fall nach der Version mit 256 Bit-Speicherbus!

Ich kaufe nicht ganz neu.
Wollte nur RAM+VGA machen und da so 40€ ausgeben.
Ich werde ihn ja nur als kleinen 2.PC benutzen.
Ich bekomme den Rechner so geschenkt.
Paar kleine Spiele sollten schon laufen und das ist glaube kein Problem.

RAM + VGA 40€ und ne 3850 im Auge gehabt? ^^ Die Graka allein kostet doch allein schon 80€ für AGP ^^

Und RAM: 1Gb DDR allein kostet ja schon 25€... 512BB DDR1 kosten cq. 15€ - soviel kostet ein ganes GB für DDR2.

Also, ich weiß nicht.... für wirklich kaum mehr Geld könntest Du wie gesagt durch anderes board+CPU nen besseren PC zusammenstellen, außer Du kriegst wirklich für nur 40€ Deine Teile - gebraucht?

Von der 9800PRo würde ich die Finger lassen. Die Dinger sterben weg, wie die Fliegen wenn kein ordentlicher Kühler drauf ist. Bei mir im Bekanntenkreis hats derer gleich drei zerlegt (inklusive meiner). Nimm lieber, wie bereits im anderen Thread geschrieben, die X850XT oder sowas, da kannste dir auch sicher sein, das es auch noch morgen funktioniert. Und bei den Preisen heutzutage macht ne 9800Pro oder XT absolut keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

X850Xt oder ähnliches, ich hatte X1650Pro von HIS mit dem blauen Kühler und war sehr zufrieden.

Vielleicht eine gebrauchte HD2400Pro oder HD2600Pro oder so

Wird auch sicher eine gebrauchte.
Einzige Vorrausetzung 256mb und DX9c.
Ich hatte die 3850 nicht vor.

Ich hatte auch noch eine HD2600XT von HIS mit dem blauen Kühler, sehr leise und schneller als die X1650Pro.

Zurück