Age of Empires 4: Geleaktes Video aus der Beta verrät Details zum Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Age of Empires 4: Geleaktes Video aus der Beta verrät Details zum Gameplay

Dank der Beta zu Age of Empires 4 erreichen uns die ersten inoffiziellen Informationen und Eindrücke. Zwar ist der Test geschlossen, aber einige Spieler halten sich offensichtlich nicht an die Verschwiegenheitsklausel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Age of Empires 4: Geleaktes Video aus der Beta verrät Details zum Gameplay

Also für 2021 sieht das ja jetzt grafiktechnisch nicht so pralle aus was man von AOE4 sieht.

Schade, hatte mich eigentlich echt auf das Spiel gefreut als einer der früher noch AOE 1-3 im Original gespielt hat.

Einen genauen Erscheinungstermin hat das Strategiespiel bisher nicht, aber es soll noch 2021 auf den Markt kommen. Noch mehr interessante News, Bilder und Videos zu Age of Empires 4 gibt es auf unserer informativen Themenseite.

Da hat entweder der Schreiber der News nicht genau geschaut, da zu schnell geschrieben, oder das Datum auf Steam, welches den 28. Oktober 2021 anzeigt, ist verkehrt.
Screenshot_20210807-162025_Samsung Internet.jpg

Sorry, aber wer die Grafik von Age of Empires III toll fand leidet echt an Geschmacksverirrung. Das war ein echt beschissener Realistischer Stil und ich bin echt froh das sie von dieser Art von Grafik weggegangen sind. Ich habe die Beta bereits gespielt und ich bin sehr froh über die derzeitige Grafik.
Age of Empires III war ein absoluter Schandfleck.
Age of Empires II Definitiv Edition war der Grafische Höhepunkt der alten Spiele, aber viel mehr hätte man da nicht herausholen können.
Age of Empires III sah eher aus wie das Spiel American Conquest oder Americana, und beide ist absolut, bah. Selbst Cossacks sah da besser aus.

Freue mich zwar auch auf den vierten Teil von Age of Empires, aber mittlerweile sind Strategietitel leider eine Nische. Viel mehr würde ich mich über ein Warcraft 4 mit einem richtig guten Multiplayer freuen.

Sorry, aber wer die Grafik von Age of Empires III toll fand leidet echt an Geschmacksverirrung. Das war ein echt beschissener Realistischer Stil und ich bin echt froh das sie von dieser Art von Grafik weggegangen sind. Ich habe die Beta bereits gespielt und ich bin sehr froh über die derzeitige Grafik.
Geschmackssache. Ich finde das die Grafik von AoE 4 zu bunt aussieht.

Also nachdem ich mir nun ein eigenes Bild machen konnte, durch Inhalte aus dem Netz, hust hust.
Muss ich ehrlich zugeben das sich meine mittlere Ernüchterung in leicht positive Vibes bzw Zuversicht gewandelt hat.

Wie der Artikel es beschreibt, fühlte sich sofort wie Zuhause ankommen an. Die Geräusche sind sehr vertraut und man hat auf den ersten Blick das Wissen, was jedes Haus und jede Einheit so macht bzw, machen kann. Der Soundtrack ist wirklich ruhig und angenehm und versendet sofort das Gefühl ein AoE zu spielen, mehr als es damals bei Teil 3 der Fall war imho. Die Grafik ist wie erwartet nicht so Pralle und in meinen Augen sind viele Texturen noch eher gering aufgelöst und die Modelle etwas Polygonarm, trotzdessen ich eher ein Grafikfetischischt bin, stört es mich hier weniger als erwartet. Die Texturen können ja noch höher aufgelöst werden und einige Modelle mit ein paar Details versehen. Eventuell liegt manches Problem, wie generelle Unschärfe, auch mit der noch net so wirklich unterstütztenden 21:9 Aufösung zusammen, dementsprechend muss man mal sehen ob dies in 16:9 besser wird. Die Grafik ist wie bereits aus Trailern und co gesehen relativ bunt, dass stimmt schon, allerdings passt es ein wenig besser als die sehr realistische AoE3 Grafik wie ich finde.

Es ist schön zu sehen das es nach 100 Jahren endlich wieder ein RTS mit Echtzeit-Basenbau gibt, dazu noch eine so große und bekannte Marke. Genau wie bei Dead Space finde ich es super sich Entwickler langsam wieder in den Bereich von Single Player Titeln trauen, ich werde es sowieso unterstützen, da ich die Jahre voller MP Games die sich wie ein Ei dem anderen glichen gerne los werde.
Bisher gebe ich einen Daumen nach oben, für dass was man so sehen kann bzw im Internet an Material findet :P

Ja, am besten Unreal Engine 5, mit so realistischer High end Grafik das selbst Low Einstellungen nur auf einer 3080 oder 3090 laufen :) Denn scheiß auf Gameplay, Hauptsache Fotorealistische Grafik.
Braucht man doch gar nicht. Nur eben nicht so bunt.
Aber vielleicht gewöhnt man sich ja schnell dran. ;)

Zurück