Age of Empires 2 HD: Neue Erweiterung Rise of the Rajas angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Age of Empires 2 HD: Neue Erweiterung Rise of the Rajas angekündigt

Der Echtzeitstrategie-Klassiker Age of Empires 2 HD bekommt überraschend ein weiteres Addon spendiert. Die Erweiterung trägt den Untertitel Rise of the Rajas und erscheint bereits in wenigen Tagen. Der Preis dürfte bei etwa 10 Euro liegen. Das Hauptspiel wird vorausgesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Age of Empires 2 HD: Neue Erweiterung Rise of the Rajas angekündigt

AW: Age of Empires 2 HD: Neue Erweiterung Rise of the Rajas angekündigt

Ist schön, dass noch Erweiterungen für AoE 2 entwickelt werden. Aber warum entwickeln sie nicht gleich ein Age of Empires 4?

Ist schön, dass noch Erweiterungen für AoE 2 entwickelt werden. Aber warum entwickeln sie nicht gleich ein Age of Empires 4?

Bei einem Add-On kann altbewährtes leichter fortgesetzt werden. Machst du einen neuen Teil, gibt es auch deutlich höhere Erwartungen. Dann soll es ich so anfühlen wie der 2te Teil, aber nicht altbacken sein. Interface und Grafik sollen stimmig werden, aber nicht zu sehr abweichen.

Ich kann das schon verstehen, weil ich mir auch vorstellen kann, dass ein Addon für AoE2 bedeutend einfacher zu basteln ist, als ein komplett neuer Teil. Der Preis von 10 Euro ist auch sehr günstig, wenn man das mal mit DLC's vergleicht, und AoE2 ist schlicht Kult und bereits weitverbreitet. Ein neuer AoE Teil müsste da erstmal hinkommen.

Wobei die Vorstellung eines neuen AoE's sehr nett wäre :)

Coole Sache, da werd ich den Strategie-Klassiker auch mal wieder anzocken!

für 10€ eine nette haus Nummer, perfekt für die Feiertage, mit dem spiel geht die zeit wie im flug, hab es damals den ganzen tag gespielt, hab die Original cd heut noch, schade das man es heute nicht selbst aufpolieren kann, conquest war geil, muss aber gleichzeitig sagen das ich mittlerweile auch die HD version habe, aber trotzdem schade um mein Original, hat wer eine Ahnung wie man dies aufpolieren kann?

hmm fürn 10er werde ich mir die Erweiterung auf jedenfall zu legen, es fehlen aber noch wikinger, das wäre ja geil ey.

Was AoE2 HD nicht eigentlich mal ein Fanprojekt? Das kam doch überhaupt nicht von Microsoft, oder?

Übrigens hieß die Erweiterung nicht Conquest, sondern the Conquerors Expansion. Das hab ich mit meinem Vater so gern gespielt, das weiß ich kaum zu beschreiben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ja hast recht, war bei mir im Kopf so abgespeichert.

hmm fürn 10er werde ich mir die Erweiterung auf jedenfall zu legen, es fehlen aber noch wikinger, das wäre ja geil ey.

Die Wikinger gibt es ja bereits als spielbares Volk? Übrigens für gute Tutorials bietet sich "Spirit of the Law" auf Youtube an. Der nimmt alles ziemlich genau unter die Lupe.

Video zu den Wikinger: Vikings Overview AoE2 - YouTube

Ich werde mir das Addon aufjedenfall mal noch genauer anschauen. AoE II, HD oder nicht, ist immer noch eines der besten Spiele die ich kenne. (Halt auch damit aufgewachsen :) )

Grüsse Dirty.Stone

ich bin auch damit aufgewachsen aber hab vieles schon vergessen, wird zeit es wieder zu spielen.

Ich habe das Spiel in meiner Kindheit auch sehr oft gespielt und besitze die HD-Edition, die ich kaum gespielt habe. Für mich haben sich die Spiele aus meiner Kindheit/Jugend extrem abgenutzt (z.B. AoE 2/3, C&C Generals, SW Empire at War), wodurch ich diese Spiele und teilweise das gesamte Genre langweilig geworden ist. Daran wird auch die neue Erweiterung nichts ändern.

Zurück