Age of Empires 2: HD Edition - Entwickler kündigen neues Addon an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Age of Empires 2: HD Edition - Entwickler kündigen neues Addon an

Für Age of Empires 2: HD Edition kommt zwei Jahre nach dem Release tatsächlich ein neues Addon, das neue Zivilisationen, Kampagnen, Spielmodi und Einheiten enthalten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Age of Empires 2: HD Edition - Entwickler kündigen neues Addon an

AW: Age of Empires 2: HD Edition - Entwickler kündigen neues Addon an

Schön des es Leute gibt die sich auch für ältere Spiele noch einsetzen und weiterentwickeln tun.Hab viel Zeit damals mit AOE (Teil I-III)verbracht und das Spiel macht süchtig,ohne frage einer der besten Strategiespiele damals.Hab die immer noch bei mir rumzuliegen in meiner Spielesammlung.

Grüße Brex

Eins der geilsten Spiele mMn!

Umso schlimmer das AoE II noch so leichengeschändet wird, nur weil weil Microsoft damals Ensemble Studios dicht gemacht hat und sich bis heute kategorisch weigert ein neues "richtiges" AoE IV raus zu bringen.
Nein da bringt man lieber ein Addon zu einem Spiel das inzwischen bereits gute 16 Jahre alt ist.

Ist ja auch überhaupt nicht so das der Markt für ordentliche RTS Games die letzten Jahre sehr dünn besiedelt war. Von alten Serien wie C&C Red Allert, Tiberium Conflict, Generals und AoE, Earth 2150, sowie Supreme Commander ist nichts mehr da was denn Markt bedienen würde. Grade mal Company of Heroes, ein halbgares Planatery Anihilation sowie noch 1-2 kleinere Titel sind die letzten Jahre erschienen und wirklich halbwegs überzeugen konnte davon mMn. eigentlich nur CoH.

Aber trotzdem reitet man lieber auf alten Pferden rum, die kosten ja so gut wie nichts, als das man mal ein neues an denn Start brächte...

Kommt es mir da nur so vor, oder bin ich der einzige der diese Politik was sehr arm und dieses Addon als nicht richtig empfindet?

Zuletzt bearbeitet:

Kommt es mir nur so vor, oder bin ich der einzige der dies Politik, was sehr arm und dieses Addon als nicht richtig empfindet?

Ich verstehe dich sehr gut. Doch lieber habe ich ein gutes Addon zu einem guten Spiel als einen 4. Teil der seinen Namen nicht verdient hat. (*hust* C&C4 *hust*)

jop n neues age of empires wöre besser... aber wir mössen uns da leider mkt dem abfinden was wir vorgesetzt bekommen^^ ist ja immerhin besser eie garnix

Also ich freu mich drauf.
AOE 1+2 damals schon gezockt ohne Ende.

Vor einem Jahr dann mit ein paar Freunden die HD Version auf Steam zugelegt.
Seitdem zocken wir es wieder regelmäßig.
Macht immer noch Spaß :D

Also ich finde es gut.

Würde mir auch noch mal ein HD Remake der ersten 3 CuC Spiele wünschen.
Das Spiel lassen wie es ist und einfach in aktueller Grafik und fertig.:)

Oh ja das wäre geil! Als jemand, der das Spiel seit Release und bis heute zockt, würde ich mich vor allem über ein paar neue Kampagnen freuen :)

Anmerkung zum Artikel: AoE2HD kommt sogar mit mehr als FHD klar. Bei mir läuft es auf UWHD. Was im Vergleich zu früher schon echt extrem ist ... man sieht einfach immer die halbe Map gleichzeitig :D
Wenn ich da an die früheren 15-17" Monitore mit 4:3 Format und 1024*768px denke ... Dadurch hat sich das gesamte Spielerlebnis mittlerweile deutlich verändert.

Mit 1024*768px warst du aber schon gut dabei:D.Anfangs mußte ich noch in 800x600 spielen:lol:

Später dann einen 19" Monitor gehabt,das war Leistungssport wenn man zu einer Lan Party gegangen ist.

Ja, größere Flachbildschirme gabs damals noch nicht :D

Zurück