Aftermarket Kühler für Palit GTX770 Jetstream
Hallo zusammen,
meine GTX770 Jetstream von Palit (TDP 239W) ist unter Last leider sehr laut und hat mit ca. 80 Grad kaum Reserven zur Drosselung.
Da ich bisher nur Gutes von den Arctic Nachrustkuehlern gehoert habe, habe ich mich bei Ebay und Amazon umgeschaut.
Als B-Ware kostet der Accelero Xtreme III 45euro, neu kosten Accelero Xtreme III und IV ca 60.
Fuer gleiches Geld gibt es jedoch schon mit dem ARCTIC Accelero Hybrid II ein kombiniertes System aus einer AIO Wasserkuehlung mit Waermeleitpads fuer VRAM und Backplate.
Auch weiss ich nicht ob Accelero Xtreme III oder IV besser waere. Anscheinend handelt es sich um den gleichen Kuehlkoerper, wobei der rev. IV eine Backplate beiliegt, rev. III bietet hingegen kleine Alukuehlkoerper fuer VRAM, welche den Waermeleitpads wohl vorzuziehen waeren.
Mein Midi-Tower (Silverstone Precision SST-PS11B-W) boete Platz fuer alle Kuehler, den Radiator wuerde ich am vorderen Luefterplatz des Gehaeusedeckels anbringen.
Was sagt ihr? Welche Option ist die beste?
Vielen Danke!
Hallo zusammen,
meine GTX770 Jetstream von Palit (TDP 239W) ist unter Last leider sehr laut und hat mit ca. 80 Grad kaum Reserven zur Drosselung.
Da ich bisher nur Gutes von den Arctic Nachrustkuehlern gehoert habe, habe ich mich bei Ebay und Amazon umgeschaut.
Als B-Ware kostet der Accelero Xtreme III 45euro, neu kosten Accelero Xtreme III und IV ca 60.
Fuer gleiches Geld gibt es jedoch schon mit dem ARCTIC Accelero Hybrid II ein kombiniertes System aus einer AIO Wasserkuehlung mit Waermeleitpads fuer VRAM und Backplate.
Auch weiss ich nicht ob Accelero Xtreme III oder IV besser waere. Anscheinend handelt es sich um den gleichen Kuehlkoerper, wobei der rev. IV eine Backplate beiliegt, rev. III bietet hingegen kleine Alukuehlkoerper fuer VRAM, welche den Waermeleitpads wohl vorzuziehen waeren.
Mein Midi-Tower (Silverstone Precision SST-PS11B-W) boete Platz fuer alle Kuehler, den Radiator wuerde ich am vorderen Luefterplatz des Gehaeusedeckels anbringen.
Was sagt ihr? Welche Option ist die beste?
Vielen Danke!