Aerocool Dead-Silent-Cube: Micro-ATX-Gehäuse ab 69 Euro gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aerocool Dead-Silent-Cube: Micro-ATX-Gehäuse ab 69 Euro gelistet

Aerocool hat in einer Pressemitteilung das erste Gehäuse aus seiner DS-Serie vorgestellt, das in sechs verschiedenen Farbkombinationen jeweils mit oder ohne Sichtfenster daherkommt. Das Cube-Gehäuse, dessen Innenleben größtenteils zum Xigmatek Aquila identisch ist, eignet sich für Micro-ATX- sowie Mini-ITX-Mainboards. In unserem Preisvergleich werden die Gehäuse ab rund 69 Euro gelistet, wobei alle mit dem Status "Vorbestellung" versehen sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aerocool Dead-Silent-Cube: Micro-ATX-Gehäuse ab 69 Euro gelistet

AW: Aerocool Dead-Silent-Cube: Micro-ATX-Gehäuse ab 69 Euro gelistet

Was ist denn daran Mini, PCGH?

Chassis only:265mm (W) x 328mm (H) x 352mm (D)

Overal: 265mm (W) x 411.3mm (H) x 381mm (D)

gegen das hier hat keiner eine chance 「SilverStone新商å“発表会2013年秋ã€ãŒé–‹å‚¬ï¼ æ–°åž‹ã®ã‚²ãƒ¼ãƒŸãƒ³ã‚°PC「RAVEN RV05ã€ã‚’åˆå…¬é–‹ã€5インãƒãƒ™ã‚¤å†…蔵型PSUも展示 - ã‚¢ã‚*ãƒç·ç*” da können alle cubes & matx Gehäuse koffer packen, aber direkt. SilverStone ist Pur für Gaming gemacht! klasse Gehäuse.

Da wurde doch eindeutig das Bitfenix Prodigy Gehäuse als Vorbild genommen

Wenn man das reine Chassis ohne Bügel und Blenden von diesem und dem Xigmatek Aquila vergleicht, würde ich jede Wette eingehen, daß das aus der selben Produktion kommt.
Sind ja wirklich bis zu jeder Niete hin identisch.
So spart es jedenfalls einige Kosten.

Ich steige jetzt allerdings von nem Silverstone Temjin 08E auf ein Intertech Gehäuse um. Das ist nochmal deutlich kleiner und bietet dennoch genug Raum für alles, was der Zocker braucht ;) Generell ist Silverstone für mich aber zum besten Hersteller geworden. Da gefallen mir einfach sehr viele Gehäuse und die Verarbeitung ist top!

Was ist denn daran Mini, PCGH?

Chassis only:265mm (W) x 328mm (H) x 352mm (D)

Overal: 265mm (W) x 411.3mm (H) x 381mm (D)

PCGH's "mini" passt jedenfalls eher zu dem Gehäuse, als das "Dead Silent" des Herstellers in einer Klasse, in der es gleich mehrere Vollpassiv-Anbieter gibt...

Allerdings muss man zugeben, dass es vermutlich auch schon "Mini"-Tower gab, die bei dem Volumen ausgewachsene ATX-Platinen unterstützten, während "Mini" heutzutage eher mit mini-ITX assoziiert ist. (zugegebenermaßen ein Fehler iirc VIAs, den Standard seinerzeit so zu bennen, wodurch "Mini" auf einmal unter "Micro" angesiedelt war...)

Gefällt mir optisch sehr gut. Habe bereits das Prodigy-M bestellt und sogar kurz überlegt zu stornieren, aber das Gehäuse scheint ja von den Maßen her sogar größer zu sein als das Prodigy-M. Und voraussichtliche Lieferbarkeit ab November ist mir auch zu lange.

Ich steige jetzt allerdings von nem Silverstone Temjin 08E auf ein Intertech Gehäuse um. Das ist nochmal deutlich kleiner und bietet dennoch genug Raum für alles, was der Zocker braucht ;) Generell ist Silverstone für mich aber zum besten Hersteller geworden. Da gefallen mir einfach sehr viele Gehäuse und die Verarbeitung ist top!

Mit 3*60mm Lüfter auch silent und guuuut belüftet... Sonst schick aber die Belüftung ist definitiv s****

Mit 3*60mm Lüfter auch silent und guuuut belüftet... Sonst schick aber die Belüftung ist definitiv s****
Keine Sorge, habe schon schlimmere Szenarien hinbekommen, 3 60er ist da schon ein Luxus ;) Ich reiche mal im Forum Werte nach, sobald es ankommt!

PCGH's "mini" passt jedenfalls eher zu dem Gehäuse, als das "Dead Silent" des Herstellers in einer Klasse, in der es gleich mehrere Vollpassiv-Anbieter gibt...

Allerdings muss man zugeben, dass es vermutlich auch schon "Mini"-Tower gab, die bei dem Volumen ausgewachsene ATX-Platinen unterstützten, während "Mini" heutzutage eher mit mini-ITX assoziiert ist. (zugegebenermaßen ein Fehler iirc VIAs, den Standard seinerzeit so zu bennen, wodurch "Mini" auf einmal unter "Micro" angesiedelt war...)

naja ist ja mini-ITX und nicht mini-ATX (gibt es sowas eigentlich?)

aber du hast recht...

Die Bezeichnung kenne ich für zwei Formate und Wiki für ein drittes, aber afaik ist die Verwendung nicht wirklich festgelegt:
- Boards mit ATX-Höhe, aber reduzierter Breite (im Extremfall nur die beiden linken Schrauben-Spalten, meist aber enden die Boards auf halber Strecke zwischen den beiden rechten). Wird manchmal auch als Slim-ATX oder Flex-ATX bezeichnet, wobei es letztere Bezeichnung wohl auch für etwas kleiner-als-micro-ATX-Boards gibt
- Boards mit mini-ITX-Höhe aber ATX-Breite
- Boards, die etwas kleiner als mini-ATX sind (womit Mini dann endgültig unter Micro einsortiert wird...)

Was es scheinbar gar nicht gibt: makro ITX.

Was kam denn da heute an? DAS ist wirklich Mini für Highend-Hardware :)

Zurück