Aero geht nicht!?

tickymick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
als ich vorhin mein PC gebootet habe, fiel mir auf, das die Taskleiste wie bei Win 2000/98/95 aussieht (siehe Screen).Also wollt ich es wieder umstellen, nur geht das nichtmehr.Ich hab keine Ahnung woran das liegt.Als ich mein Pc gestern runtergefahren habe, war noch alles normal, plötzlich gehts nichtmehr.Jemand ne Idee was man machen könnte?

Ausführen > services.msc und gucken ob Desktop Window Manager Session Manager und Themes aktiviert sind. Es kann evtl. anders heißen, da ich eine englische Version installiert habe.

Wenn das nicht hilft, solltest du mal die Treiber aktualisieren und den Windows Experience Index aktualisieren. Das geht über Computer > Systemeigenschaften.

Alex

Wow, Danke für die schnelle Hilfe. Ich musste nur den Dienst "Designs" neustarten, was vermutlich "Themes" entspricht.

Argh,für den Moment hat das funktioniert, doch bei jedem Neustart wieder das selbe Spiel.Das kann auf Dauer nerven.Was könnte ich dagegen machen?

Geh einfach in deine Verwaltung (Computer --> rechtsklick --> verwalten)
und dort schaust du mal unter Dienste nach Designs, dort müsste bei Eigenschaften stehen --> Automatisch starten
wenn nicht, dann setz es mal auf automatisch.

Du kannst auch die Windowstaste + R drücken, dann kommt das auführen Fenster, dort einfach:
msconfig
eingeben und Enter drücken. Dort findest du im drittletzten reiter auch alle Dienste, da sollte nen Haken bei Designs sein.

Evtl. einfach mal den Grafikkartentreiber aktualisieren und DirectX.
Denke mal er wird den beenden, weil er keine kompatible Grafikkarte findet.

Also die ersten beiden halfen nichts, ich tests mal mit nem neuen Grafikkartentreiber, wobei es unter gleichem bis jetzt ja immer ging.

kuck mal ob du die max Color Zahl eingestellt hast und unter
LEistungs Optionen muss das ein oder andere an sein,
mach vor allen einen Neue Leistungs Berechnung,
bei dir steht dann noch auf Windows Klassik , das musste auf Aero umschalten,
ich weiß bei dem sehr unübersichtlichen Win 7 aba z.z. nicht mehr wo diese
Einstellung war

Zuletzt bearbeitet:
kuck mal ob du die max Color Zahl eingestellt hast und unter
LEistungs Optionen muss das ein oder andere an sein,
mach vor allen einen Neue Leistungs Berechnung,
bei dir steht dann noch auf Windows Klassik , das musste auf Aero umschalten,
ich weiß bei dem sehr unübersichtlichen Win 7 aba z.z. nicht mehr wo diese
Einstellung war

In Bezug auf Aero ist afaik nur die Farbtiefe wichtig. Muss auf 32bit stehen!

In Bezug auf Aero ist afaik nur die Farbtiefe wichtig. Muss auf 32bit stehen!

DANKE DANKE DANKE!!!

bei mir sind seit tagen die aero effekte(transparanz,fenster flippen usw...)weg gewesen....hab gegoogelt wie blöde...diese ganzen start befehle für die eingabe aufforderung...(star/stop uxsms )....und andere befehle getestet....

aber das die farbtiefe auf 32 bit stehen muss...das stand nur hier^^(eben beste board wo gibt:) )
und nu gehts auch wieder!

brauch ich doch keinen extry fred aufmachen!

Zurück