Ärger mit Smartphone LG G2 Lollipop

s_mcclain

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin!

Ich habe mit meinem, und dem LG G2 meiner Frau das folgende Problem:

Sobald das Phone in den Standby geht, kommen Emails und Whatsapps ( eigentlich die einzigen Anwendungen die wir nutzen mit PUSH ) - verspätet an.
Meist erst sobald man das Phone aufweckt.

Was bereits gemacht:
- Werksreset
- Cache der Anwendungen gelöscht
- EInstellung im" erweiterten wi-fi" für Wlan im Standby auf "immer an"
- Sperrbildschirm an und aus
- Syncoptionen gechekt

Ist das Problem bekannt? > Ja. EIndeutig.
Seit Lollipop-Update: Push-Benachrichtigungen funktionieren nicht (Whatsapp & Co.)

Leider gibt es scheinbar keine wirkliche Lösung. Und es liegt auch nicht an bestimmten Geräten.
Und wenn ich es richtig gelesen habe, tritt es auch mit unterschiedlichen ROM's auf.

Da ich hier, außer mir - die größten Geeks vermute > vielleicht hat von euch ja jemand ne Lösung parat.

LG
Sven

PS: Hat hier jemand auch dieses Problem?

Ich und ein Bekannter haben genau das gleiche Problem.
Mit Android 4.4 damals gab es das Problem nicht.

Ich warte noch ein wenig, ob es vielleicht noch Official 6.0 von LG für das G2 kommt.
Falls das nicht der Fall ist, werde ich vielleicht auf CM13 zurückgreifen, auch wenn mir optisch die LG UI eig. gut gefällt.

ja genau das denke ich mir auch. mir gefällt das g2 ui eigentlich super. besser auch als die ganzen customs.
aber ich denke nicht das 6.0 wirklich noch fürs g2 kommt.

ja genau das denke ich mir auch. mir gefällt das g2 ui eigentlich super. besser auch als die ganzen customs.
aber ich denke nicht das 6.0 wirklich noch fürs g2 kommt.

Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ich der Vergangenheit hat LG das immer so gemacht, dass sie erst das neue Gerät auf dem Markt bringen ( derzeit das G5 ).
Würde sie jetzt 6.0 für das G2 ankündigen, würden wohl viel weniger auf das G5 wechseln.
Also abwarten und Tee trinken.

Zurück