Flenor Eldar
Software-Overclocker(in)
(Älteres) Laptopmodel mit hoher Akkulaufzeit!
Hi Leute,
da der Akku von meinem Medion Akyoa nichmal für 1nen Film reicht, möchte ich nun für Office (Internet + Youtube Stream) sowie für Medien (Film + Musik) einen 2ten Laptop anschaffen...!
Bzw wollte ich ich mich vorab mal informieren, mein Budget ist da wirklich sehr gering da ich schon alles allein finanzieren muss und als Azubi is das schon ne große Last, also sollte bei unter 300€ bleiben... Ich denke gebraucht ein älteres Model erwerben zu können, ist besser wie jez was neues kaufen oder was meint ihr?
Ich denke so sachen wie Ram kann man relativ Günstig aufrüsten oder?
Ich kenn mich leider bei den älteren Mobilen Prozessoren nicht so aus, welche wären jez für Officebetrieb gut geeignet? Ich mein, ich hab noch nen PC mit nem alten Athlon 1600+ daheim rumstehen und die 1,6Ghz sind wirklich sehr lahm, da frag ich mich wie leute mit nem Netbook das genau so viel hat klar kommen..
Zur Graffikkarte würd ich mal sagen, um so schlechter um so besser... Würde man einen mit Nvidia oder ATI Grafik nehmen, saugen die ja nur strom oder wie ist eure Meinung hier zu?
Das sollte auf jeden Fall dabei sein:
- max. 15,6"
- 3 - 3 1/2h Stunden Akkulaufzeit im Office + Filmbetrieb
- so wenig Gewicht wie möglich (mein Akyoa mit 18" wiegt locker 4kg -,-)
- Ausreichend Steckplätze (HDMI notwändig)
- Guter Klang für Musik + Film
Soo ok, sollte mir noch was einfallen, werde ich wieder schreiben
)
Beste Grüße F.E.
Hi Leute,
da der Akku von meinem Medion Akyoa nichmal für 1nen Film reicht, möchte ich nun für Office (Internet + Youtube Stream) sowie für Medien (Film + Musik) einen 2ten Laptop anschaffen...!
Bzw wollte ich ich mich vorab mal informieren, mein Budget ist da wirklich sehr gering da ich schon alles allein finanzieren muss und als Azubi is das schon ne große Last, also sollte bei unter 300€ bleiben... Ich denke gebraucht ein älteres Model erwerben zu können, ist besser wie jez was neues kaufen oder was meint ihr?
Ich denke so sachen wie Ram kann man relativ Günstig aufrüsten oder?
Ich kenn mich leider bei den älteren Mobilen Prozessoren nicht so aus, welche wären jez für Officebetrieb gut geeignet? Ich mein, ich hab noch nen PC mit nem alten Athlon 1600+ daheim rumstehen und die 1,6Ghz sind wirklich sehr lahm, da frag ich mich wie leute mit nem Netbook das genau so viel hat klar kommen..
Zur Graffikkarte würd ich mal sagen, um so schlechter um so besser... Würde man einen mit Nvidia oder ATI Grafik nehmen, saugen die ja nur strom oder wie ist eure Meinung hier zu?
Das sollte auf jeden Fall dabei sein:
- max. 15,6"
- 3 - 3 1/2h Stunden Akkulaufzeit im Office + Filmbetrieb
- so wenig Gewicht wie möglich (mein Akyoa mit 18" wiegt locker 4kg -,-)
- Ausreichend Steckplätze (HDMI notwändig)
- Guter Klang für Musik + Film
Soo ok, sollte mir noch was einfallen, werde ich wieder schreiben
)Beste Grüße F.E.
Zuletzt bearbeitet:
man erfährt doch immer wieder was neues, aber steht doch auch was von AMD Radeon??

Und einen größeren Akku hätte es auch noch gegeben.