Älteres Bios auf P5Q-E spielen?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Älteres Bios auf P5Q-E spielen?

Hi

da ich gerne Benche, will ich wieder eine ältere Version vom Bios auf das Board spielen. Die neuen Versionen gehen irgendwie nicht so gut wie die alten.

Aber, wenn man bei Asus Update im Bios macht, kommt die Fehlermeldung, dass das zu flshende Bios älter ist als die derzeitige und bricht den Vorgang ab.

Da das Board ein Dual-Bios hat, dachte ich, man könnte das orginale Bios als Haupt-Bios nehmen.(Ausliefungs-Bios). Weiß jemand wie das gehen könnte?

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

mfg Eiswolf93

AW: Älteres Bios auf P5Q-E spielen?

Hey Eiswolf!
Ich kenne das mit den neuen Versionen.
Die machen oft Probleme...
Probier mal dieses Modding-Bios aus ich habe mit meinem P5Q Premium SEHR gute Erfahrungen gemacht :)
In dem Forum ist auch eine Anleitung wie man das Bios quasi runterpatcht.
Klick!
Gruß kc1992

Sry, das ich nicht geantwortet habe, hab vergessen, dass ich den Thread aufgemacht habe:ugly:

Naja egal...

Nach der seite, muss ih nur das Bios von der ersten Post nehmen, oder gibt es in den 74 Seiten ein besseres?

Passt das wirklich aufs P5Q-E?

mfg Eiswolf93

In dem Post ist ein Link der heisst "DL Linky
^ Grab this file for P5Q-E 1901 mBIOS"

dort wirst du auf megaupload.de verwiesen, von wo du dir dann die Bios-Datei in einem .rar-paket runterlädst.
Mit den Modded-Bioses habe ich selbst mehr Stabilität des Rams erzeugt.

Du meinst die ertse Post im Thread?

Ich hab die datei, entpackt. Da gibt es dann 3 biose, p5q-pro, p5q-d(?), p5q.

Da ist nichts p5q-e.

naja, muss wohl die seiten durchstöbern

mfg Eiswolf93

edit: hab grad gesehen, dass da zwei verschieden sind^^

Ja der Typ macht immer M-Bioses für das Pro/d=Deluxe das normale das E und manchmal für das Premium.
Sollte eigentlich bei dir klappen, mit dem extra rar-Paket für das E

so hat jetzt funktioniert:daumen:

muss ich nur noch testen, was es gebracht hat. wenn nicht, der hat ja paar verschiedene Biose reingepackt..

mfg Eiswolf93

Jap :)
Viel Erfolg wünsch ich dir, hoffentlich erzielst du dadurch ähnlich gute Erfahrungen wie ich!
Gruß kc1992

Hey,
ich wollt mal wissen,ob so ein gemodetes BIOS wirklich was bringt und ob man damit besser bzw höher übertakten kann.

Ausschnitt vom Forum:
"These mBIOSes are not magical pixies injected into your P5Q series board, despite the massive praise people give them. The aim of these BIOSes is threefold;

1. Enhance memory compatibility
2. Enhance CPU support"
"This is naturally far too broad of a subject to cover fully so heres some bullet points of them main ones

* Better CPU clocking
* Better stability
* Increased FSB limits"

Ich habe bis jetzt nur höhere Stabilität und Taktraten des Ram-Speichers erreicht.
Keine negativen Erfahrung gemacht.

Ja auf jeden Fall!
Gerade den nicht-Inhabern eines P5Q Premium, werden mehr Stabilität und Performance geboten.
Einen Versuch ist es immer Wert!
Gruß kc1992

dann werde ich das mal versuchen...bin gespannt was mein P5Q Pro dazu sagt wenn es da ist :)

Gruß

Zurück