• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Älterer Pc-was dürfte das noch wert sein?

pedi

BIOS-Overclocker(in)
verkaufen möchte ich folgendes als komplettpc.
bräuchte allerdings preisideen.
Gehäuse:
Fractal-Design XL R2
Board:
Asus Crosshair V Formula Z, OVP dabei.
CPU:
AMD FX 8350
CPU Kühler: Noctua NH-D 14S, Montagematerial für Intel dabei.
24 GB Ram,
Grafik:
AMD Radeon HD 5700
2 TB HDD mit Windows 10, inkl. einfacher Tastatur und Maus.
CD/DVD Brenner
Be Quiet Purepower Netzteil 550 Watt.
alles in topzustand, und rauchfrei.
habs mal bei KA für 222,- VB drin.
realistisch oder nicht?
danke
hab in einem anderen forum schon gefragt, bin auf die meinungen hier neugierig, und bilde dann einen mittelwert. :)
 
Hi pedi,
ich versuche es mal.
Meine "gefühlten" möglichen Verkaufspreise in Klammern.
Aus meiner Perspektive wäre das case (75€), der NH-D 14S (40€), NT (20€) die 5700 (100€) am interessantesten.
Den Rest würde ich eher als kostenlose Bastelbeigabe betrachten, die natürlich auch irgendwo einen Wert hat (50€)
Wären 285 €.
Würde es in die Bucht mal initial für 300 € reinstellen und schauen, was passiert...
 
danke,
sind überraschend hoch deine schätzungen.
in einem anderen forum wurde weit weniger als die hälfte für ok gehalten.
 
danke,
sind überraschend hoch deine schätzungen.
in einem anderen forum wurde weit weniger als die hälfte für ok gehalten.
Es kommt immer auf die Perspektive an.
Jene, die zu tief reingrätschen, wollen selbst so wenig wie möglich ausgeben.

Ich habe es versucht, aus Sicht des Verkäufers und einer halbwegs neutralen Brille zu betrachten.
Bei Ebay wird ne 5700 grob bei 150-160 € angesiedelt, da bin ich mit meinen 100 € noch gut drunter.
Das case wird zw. 100 und 170 € in der Bucht geführt, was ich auch für zu viel halte.
 
So wie ich das sehe, geht es um eine HD 5700 (also anscheinend irgendeine aus der Baureihe), nicht um eine RX 5700. Also etwa einen Döner wert.
Das Gehäuse wird auf ebay hauptsächlich als "Neuware, offensichtlich irgendwo im Lager vor 10 Jahren hinter's Regal gefallen und gerade vom Praktikanten gefunden" angeboten zu Preisen, die niemand mehr zahlt. Ein einziges wurde anscheinend vor nem Monat verkauft, gebraucht für 120€ - warum auch immer, vermutlich Freak Occurence.
Welches Pure Power ist das? Könnte, wenn halbwegs aktuell, zusammen mit dem Lüfter die wertvollste Komponente sein. Das Mainboard war mal gut und teuer - aber was will man heutzutage mit nem guten Mainboard für den Sockel?

Vielleicht kriegste das Ding für 120€ los an jemanden, der nen Core2Duo/Quad-Rechner ersetzen will, damit Oma ein paar E-Mails schreiben und Opa die Fotos von der Familienfeier von der Digicam auf die Festplatte ziehen kann zum sortieren... Oder du triffst per Zufall eine Person, die genau eine Komponente davon für irgendein Super Special Interest Retro Projekt benötigt.
 
ist erledigt.
hab den ganzen gladdaradatsch für 75,- verkauft.
Bitte noch um die einschätzung des neuen pc:
Board Gigabyte GA-B560M-D3P
Cpu intelcore i7-11700
Grafikkarte RX550 Pulse 2 GB DDR5 RAM,

RAM SamsungM378A 1443i
SSD WDC WD500G2BDC 4x8,0gt/s
Netzteil ist 550 Watt be-Quiet der einfachen art, also ohne Cm.
Gehäuse ist ebenfalls ein einfaches noname.
dürfte alles so um 2 jahre alt sein.
bin gespannt auf die einschätzung.
danke
 
Zurück