Ältere 2.0 Trust boxen kaputt?

z4x

Freizeitschrauber(in)
Ich habe soeben mein neues System zusammengebaut, Windows Treiber etc installiert und was weiß ich, und soweit funktioniert auch alles.

Nun aber dachte ich, da ich nicht immer ein Headset auf haben will, schließe ich zwei 2.0 boxen von Trust an. Sie sind geschätz min. 5 Jahre alt, und ich habe nur die boxen, keine Treiber oder was weiß ich.

So beim anschließen bin ich auf das erste Problem gestoßen: es hat einmal einen USB Anschluss und EINEN analog Stecker. Müssten das nicht mindestens zwei für 2.0 sein.

Durch ausprobieren habe ich nun herausgefunden, das es nur mit analog nicht geht, dann bekommen sie keinen Strom und das lämpchen geht nicht an.

Bei nur USB kommt gar kein Ton.

Bei USB+ analog kommt nur ein nicht zuordbares geräusch, eher ein gekrächtze, aber immer nicht nur wenn ich einen Ton Versuch abzuspielen. Und beim abspielen einnez Roms ändert sich da auch nichts.

Der pc erkennt wenn sie per analog eingesteckt werden, dass da was ist....

Sind die boxen kaputt oder stell ich mich einfach blöd an??

Edit: das Geräusch hört sich so an, wie wenn man beim Radio nach einem Sender via Frequenz sucht, nur tiefer..
Dazwischen ist noch ein stumpfes piepsen, sehr schnell..
Es stockt alle paar Sekunden kurz

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ältere 2.0 Trust boxen kaputt?

Hast du mal eine Modellbezeichnung von den Quäkern? Klinkenstecker ist nur einer nötig und Treiber brauchen Boxen auch nicht.

Der USB-Anschluss dient nur der Stromversorgung des Boxen-Verstärkers. Da kommt kein Signal an.

Bei billigen Boxen (da zähle ich Trust aus Erfahrung mal mit dazu) kommen alle Störgrößen direkt im Ton an.

Also mach mal alle anderen USB-Verbraucher vom PC ab, ob sich dann was ändert. Ich gehe jedoch erstmal von einem Defekt aus, wenn so gar kein gewollter Ton rauskommt, wenn beide Kabel am PC sind.

so retro-klötze hatte ein kumpel auch mal.
der usb ist für das signal.also strom und sound.
der klinkenstecker ist für die signalübertragung an den 2ten lautsprecher.
also,der wird in die andere box eingesteckt,damit die verbindung untereinander haben.
aber,da die usb-anschluss haben,weis ich nicht,wie das mit nem treiber aussieht.nehme an,du brauchst einen...

ps:tonne auf - tonne zu....und neue kaufen.2.0 bekommst du günstig hinterher geworfen...der aufwand,die alten dinger ans laufen zu bekommen,
übersteigt deren wert bei weitem... :D

Zurück