Adw Cleaner findet Ad Block Einträge, Virus?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Adw Cleaner findet Ad Block Einträge, Virus?

Hallo ich nutze seit einiger Zeit Ad Block :-) Und hatte damit noch nie Probleme im Gegenteil :-) Doch dann lies ich neulich mal wieder ADW Cleaner drüber laufen und der Fand in Opera Stable bei mir *performance* Einträge die in Etwa so klingen *dagdgdasnhdlsaködsafg* und dann lies ich die nach einem Neustart alle Löschen, doch dann war Ad Block weg, also installierte ich mir in Opera *Ad Block Plus* erneut und dann kamen nach einem Adw Cleaner scan diese Funde wieder ungefähr 8 stück jedesmal wenn ich Ad Block installiere und auf den Reiter *Chrome* klicke bei Adw Cleaner findet er dort diese Einträge, sobald er sie dann behebt ist Ad Block weg.

Habe zum Test auch mal ein Anderes Ad Block Plus für Opera Installiert das selbe Problem.

AW: Adw Cleaner findet Ad Block Einträge, Virus?

Muss wohl ein Opera spezifisches Phänomen sein, bei Zwei meiner Rechner wo ich AdblockPlus installiert habe ist nichts dergleichen, mit FF natürlich.
Wo lädst du denn das Addon herunter ?

ΔΣΛ;7021999 schrieb:
AdblockPlus installiert habe ist nichts dergleichen, mit FF natürlich.
Wo lädst du denn das Addon herunter ?

War aber nicht immer bei Opera so :-) wenn dann erst seit dem Letzten oder Vorletzten Opera Update den davor fand ADW Cleaner nichts, oder ein Problem mit ADW cleaner :-) Ich kann dir mal ein screenshot machen ist bei dem Ordner *Opera Stable* unter *Username* und *roaming* drin bei preference oder so wenn man das dokument löscht ist es weg :-) Aber dann nach dem neuen Opera Start und Ad Block install findet es wieder was.

Firefox nutze ich nicht da der sich mit AMD karten nicht so verträgt macht nur probleme bluescreens etc :-) und ist mit unserer 1000er leitung auch viel zu langsam :-)

Ich habe in Google *Ad Block Opera download* eingegeben und den ersten eintrag genommen und auf *Zu opera hinzufügen geklickt* :-) https://addons.opera.com/de/extensions/details/opera-adblock/?display=de

Adblock entfernt möglicherweise alle Addons, weil es meint das es die "Performance" verschlechtert.

Adblock entfernt möglicherweise alle Addons, weil es meint das es die "Performance" verschlechtert.

Nein sorry es ist nicht Performance sondern im Ordner *preferences* wenn man den Manuell peer Hand in Opera Stable löscht ist er weg, aber sobald man Opera wieder startet ist der Ordner Preferences wieder Erstellt in Opera allerdings findet dann *Adw Cleaner * nichts mehr, sobald man aber wieder *Ad block * das nach dem Entfernen des *ordners* bzw der datei Preferences fehlt, wieder installiert, sind die Einträge in Preferences wieder da die *Opera findet* alle mit dem namen hdslgdsagdasg oder sonstiges

Zurück