Add2Psu: Adapterplatine für zwei oder mehr Netzteile in einem Rechner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Add2Psu: Adapterplatine für zwei oder mehr Netzteile in einem Rechner

Jetzt ist Ihre Meinung zu Add2Psu: Adapterplatine für zwei oder mehr Netzteile in einem Rechner gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Add2Psu: Adapterplatine für zwei oder mehr Netzteile in einem Rechner

AW: Add2Psu: Adapterplatine für zwei oder mehr Netzteile in einem Rechner

20$? Für das kleine Ding, ich weiß ja nicht.:daumen2:

20€ ist für dieses kleine Teil echt happig. Ich denke bald wird Ebay mit solchen Bauteile überschwemmt, made in China natürlich.

Klar 20$ sind nicht wenig, dafür erhält man aber auch eine einfache Lösung für das Problem auf die bislang anscheinend noch keiner gekommen ist, finde den Preis also schon noch fair :daumen:

So ein Adapter kann man mit wenig bis gar keine Lötkenntnisse in kurzer Zeit für etwa 5€ selber basteln.
20€ ist das Teil niemals wert, auch nicht mit goldenen Kontakten!

Wärs nicht einfacher den grünen Pin zum zweiten Netzteil mit einem Kabel durchzuschleifen?
Dann muss man noch nicht mal löten und so ein Stück Kabel liegt auch an irgendeiner Ecke rum.

irgendwie raff ich den sinn darin nicht.
wenn ich viele abnehmer habe, kaufe ich ein entsprechendes netzteil, fertig. ich habe 2 grakas, 4 hdd, 1 dvd, 5 lüfter+led und gerade einmal 1/3 der vorhandenen quellen in benutzung. was für nen pc braucht sowas? wenn ich nen server o.ä. baue kauf ich ja auch ein entsprechendes nt. ich raffs nich.

PCGH hätte in dem Artikel ja ruhig mal erwähnen können, was das Problem bei 2 Netzteilen ist oder für was man überhaupt 2 Netzteile gebrauchen kann. Zwischen den Zeilen lese ich, dass wohl das Anschalten der 2 NTs bisher das Problem war (?)

Zurück