Adblock Plus koopiert mit Flattr und will Geld von Nutzern einsammeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adblock Plus koopiert mit Flattr und will Geld von Nutzern einsammeln

Adblock hat ein weiteres Finanzierungsmodell vorgestellt. Das bisherige Modell namens "Acceptable Ads" sieht vor, dass Werbetreibende und Verlage eine Summe an den Anbieter Eyeo bezahlen können und damit ihre Werbung durch die Filter des Browser-Addons bekommen. Das neue Modell ist eine Kooperation mit Flattr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adblock Plus koopiert mit Flattr und will Geld von Nutzern einsammeln

Ich nutze seit etwa 2 Jahren Adblock Edge nachdem, ich gehört hatte das Unternehmen sich einkaufen können. Und das wird anscheinend immer besser ;).

Ps. Wechselt lieber :).

Da könnte man ja auch Geld verdienen ohne überhaupt Werbung auf der Webseite schalten zu müssen.

Eigentlich keine schlechte Idee, zumal man dann nicht für jede Seite einzeln nen Abo braucht.

"Adblock Plus koopiert..."
wat is?

"...sagt aber, dass viele Nutzer sich das Feature gewünscht hätten."
also, was ich mir gewünscht hätte ist, daß ICH geld, welches von werbeanbietern eingezahlt wurde, dann erhalte, wenn ICH werbung zu sehen bekomme, weil
a) entweder der adblocker versagt hat (entschädigung) oder
b) ICH entschieden habe, von einer von MIR bestimmten site werbung durchzulassen. (verkaufsmodell)

SO GEHT DAS (Philip Maloney)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den normalen Adblock für Chromium.

Wenn doch mal was nicht erkannt wird, wie es z.B. bei den Textanzeigen im PCGH-Ticker vorkommt, wird es halt manuell auf die Filterliste gesetzt.

So wie ichs verstanden habe ist der Edge das Vorgängermodell von den UBlock Entwicklern.

Werd jetzt auch alle Rechner umkrempeln auf UB. :daumen:

Gibts da einen Unterschied zwischen "uBlock" und "uBlock Origin"? ôo

uBlock - FAQ
uBlock – Wikipedia

[...] Abspaltung von uBlock namens uBlock Origin[11] mit einem leicht anderen Funktionsumfang.[12] Zusätzlich finden sich unter anderem Funktionen zum Schutz der Privatsphäre sowie die Möglichkeit, Einstellungen und Filterregeln mit den von manchen Browsern zur Verfügung gestellten Diensten wie zum Beispiel Firefox Sync [...]

Zuletzt bearbeitet:
Nene also das kann von mir aus so bleiben wie es gerade auch ist, nicht noch mehr Werbung.

Zurück