Adblock Plus blockt Werbung nicht mehr

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hey leute,
ich habe seid gestern ein sehr nerviges Problem. Adblock Plus blockt viele Werbeanzeigen nicht mehr. Warum auch immer tauchen jetz wieder all diese wunderschönen anzeigen auf, des öfteren mal machen sich externe Seiten auf. Habt ihr auch grad Probleme damit? Was kann ich dagegen tun?
Ka haben dies etz alle iwie geschafft den adblocker auszutricksen oder stehen die etz plötzlich alle in der White-List??
Taugt die alternative hier was: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/adblock-edge/

Fakt is des zeugs soll schnellstmöglich wieder ausm browser, kann ich überhaupt id brauchen des nervige aufpoppende zeugs, zudem dann alles nur no laggt.:pissed:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Einstellung hat sich reingemogelt. Zusätzlich dieses Müll von "Offer Mosquito", wie auch immer, ebenfalls ne morz Plage.

Die Einstellung ist standardmäßig aktiv bei ABP. Man muss sie von Hand ausschalten.
Das andere Zeug kenne ich nicht - klingt aber nach nem Werbeunternehmen. Wenn das in der White-List ist, ist´s kein Wunder, dass du viel Werbung sehen musst. Also entweder ABP aktualisieren, danach das Häkchen bei "Einige nichtaufdringliche Werbung zulassen" wieder weg und das "Offer Mosquito"-Zeugs aus der Whitelist oder ABP löschen und auf ein anderes AddOn umsteigen. AddBlockEdge ist auch gut und blockt ab Werk alles weg. Bei mir sind zusätzlich noch NoScript, CookieKiller und Ghostery im Einsatz. Hilft auch enorm, um Werbung (grade per Script) und Tracking zu eleminieren.

PS: Habe grade mal kurz "Offer Mosquito" in ne Suchmaschine eingegeben. Du scheinst dir was eingefangen zu haben. Hier und hier gibt´s Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Firmen, die sich mit Affiliate-Programmen und ähnlichem eine goldene Nase verdienen wollen, ohne selber was zu tun. Der Witz bei solchen "Preis-Vergleich-Tools" ist nämlich, dass man eben nicht zum Shop mit dem tiefsten Preis geleitet wird, sondern dass die wirklich guten Shops gar nicht angezeigt werden und deren Seiten "dank" dem Tool vielleicht auch nicht besuchbar sind.

Zurück