ADATA Nobility N005 32GB, USB 3.0

5t0ne

Tippmeister 1. Bundesliga 2010/2011
hab mal ne frage, auf der ADATA Website werden Sie als Vertriebshändler angeben.

Ich hatte mir Anfang des Jahres ein ADATA Nobility N005 32GB, USB 3.0 gekauft, leider ist dieser jetzt schon nach ein paar Monaten defekt.

Support anfragen über ...

SERVICE@adata.com.tw
Service_Europe@adata-group.com
Sales_Europe@adata-group.com

hab ich schon versucht aber nur oberflächige Infos bekommen oder es meldet sich keiner zurück.

Leider hab ich keine Rechnung mehr, da der Stick ja 10 Jahre Garantie besitzt, wollte ich nun fragen wo man den USB Stick einschicken kann, vielleicht haben Sie als Vertriebshändler eine Kontakt Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 5t0ne,

die Rechnung kannst du dir in der Regel nochmal vom Händler ausstellen lassen. Zumindestens müsste er auch noch deine Daten haben und es ist keine Rechnung von Nöten.

Ich gebe nochmal Bescheid, ob Adata für die direkt RMA eine Rechnung benötigt.

Gruß,
Nils

danke für die nette Hilfe, wie oben schon erwähnt hatte ich die mails unter anderm auch Service_Europe@adata-group.com schon angeschrieben und keine Rückmeldung erhalten. Die Adresse mit der Tochtergesellschaft Niederlande hatte ich auch schon auf der ADATA Website gelesen.

Wie gesagt hatte ich den Anfang des Jahres (Januar/Februar) gekauft und hab jetzt keinen blassen schimmer mehr zu welchen genauen Zeitpunkt das war. Der USB-Stick hatte ich damals auch cash bezahlt, da hilft mir auch kein Kontoauszug.

Von Prinzip wäre es mir egal wenn der USB-Stick nur ein paar €uro gekostet hätte, aber knapp 60€ sind ne menge Holz. Das andere was mich noch nervt das der USB-Stick nach nur ein paar Monaten, den geist aufgegeben hat.

Ist echt blöd, da wird was von 10 Jahre Garantie gepriesen und nur weil man keine Rechnung mehr hat zieht man den Schwarzen Peter. Da ADATA in Taiwan sitzt hat man als Endkunde da kaum noch ne Chance was zu regeln.

Wenn ich das jetzt zusammenfasse, bekomme ich den USB-Stick nie wieder Umgetauscht, das heißt für mich dann nie wieder ADATA.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mit einem Anruf? Eventuell sind sie sogar kulanter in der RMA (Stichwort cash), aber das konnte mir mein Kontakt nicht genau versichern.

Gruß,
Nils

Ich hab gerade mal die Service Line 0031-40-228-2115 angerufen da meldet sich genauso wenig jemand wie bei den mail Adressen, was für ein "Saftladen".

Schade das Sie als Vertriebshändler einen kein Stück weiter helfen können, trotzdem danke für die Bemühung.

so, da Caseking mir leider nicht weiter helfen konnte hab ich es noch bei einen anderen Vertriebshändler/Distributor der auch auf der Website von ADATA aufgeführt ist versucht. Der konnte mir dann sofort weiterhelfen inklusive RMA Nummer, obwohl ich da noch nie was gekauft habe.

Unter dem Strich werde ich mir aber kein ADATA USB-Stick mehr kaufen. Werde bestimmt jetzt bis nächstes Jahr warten müssen, bis dieser zurückkommt und nach 8 Monaten ist das Ding dann wider platt und alles beginnt wider von vorne. ;)

Fairerweise sollte man anmerken, das auch andere Hersteller ab und an einen defekten USB Stick zu beklagen haben. Adata jetzt dafür abzustrafen ist natürlich dein gutes Recht, aber das hätte dir auch bei einem anderen Hersteller passieren können.

Es hätte wohl auch über uns geklappt, aber ich bin davon ausgegangen, dass man dir bei Adata Niederlande direkt helfen kann und so ein Zwischenhändler ausgelassen werden kann und so ein weiterer Zeitfaktor entfällt. Aber gut, im Nachhinein kann man das immer sagen und es hat sich ja offensichtlich bereits geklärt. :)

Sollte es jedenfalls zu unerwarteten Problemen kommen, kannst du mir gerne ne PN schicken, dann springen wir in die Presche.

Gruß,
Nils

hatte mich ja bedankt für die Bemühung, aber die Infos waren ja alle nur oberflächlich, konnte man ja auch auf der Website von ADATA finden, darum hatte mir das leider kein Stück weitergeholfen, egal hab ja jetzt ein weg gefunden.

Bei den Kundenbewertungen liest man aber öfters das der USB-Stick seinen geist schon nach ein paar Monaten aufgibt, da bin ich leider kein Einzelfall.

Aber hauptsächlich geht es um den miserablen Kundenservice von ADATA, bei der Tochtergesellschaft Niederlande sitzen die Mitarbeiter bestimmt den ganzen Tag in Coffee Shops, darum meldet sich keiner bei mail oder telefonischen anfragen. Bei den mails aus Taiwan bekommt man nur belangloses blabla als Antwort, nach dem sinne wie stecke ich den USB-Stick Richtig rein. Die Mitarbeiter dort sind bestimmt hauptsächlich Chinafarmer, die bestimmt nur genervt auf Standard Antworten klicken. :D

Wenn ich mir vorstelle das ich jetzt 2 Monate warten muss bzw. der USB-Stick vielleicht im Nirvana verschwindet. Dann wieder nur ein halbes Jahr nutzten kann, ein Händler wieder suchen muss der es für mich einsendet und wieder 2 Monate warten kann usw.

Wenn man dann auf die 60€ noch die Telefon und Versandkosten alle paar Monate dazu rechnet, wird der USB-Stick nach 10 Jahren ne kostspielige Sache, am liebsten würde ich den Stick zurückgeben und mein Geld zurückverlangen.

ne ne auf keinen fall mehr ADATA, toller USB-Stick wenn man den nur ein halbes Jahr nutzen kann und die andere hälfte geht für Reparaturzeit drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück