ad

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon ca. 2Std. im Forum gestöbert, aber nichts richtiges gefunden.

Hier erstma meine Konfig:
-i5-750
-AsRock P55 Pro
-MSI R5850 Twin Frozr II
-Cougar CM 550
-Amacrox Spider Case, mit nur einem Lüfter(wird bald durch ein LanCool K62 ersetzt)
Der Rest steht auch in der Signatur

Nun zu meinem Problem:
Ich suche einen guten und vor allem leisen CPU-Kühler, da ich im Moment noch den boxed Kühler habe und der unter Last recht laut wird, was mich in letzter Zeit richtig stört. Der Kühler sollte dabei möglichst günstig sein, übertakten tu ich auch nicht. Ich habe bei Atelco geschaut und diese beiden entdeckt:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
und
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet
Wobei ich den Mugen eigentlich schon zu teuer finde.
Würde der Arctic Kühler auch gut seinen Zweck erfüllen? Also einfach leise sein, oder muss man da schon etwas mehr Geld ausgeben?

Und noch eines:
Ich habe im Moment nur einen Lüfter im Gehäuse, der auch relativ Laut ist.
Ist es da sinnvoll noch einen zu kaufen und den vorne im Gehäuse zu montieren und den alten auch zu ersetzten?
Müssten dann glaub ich zwei 120mm Lüfter sein. Könnt ihr mir da welche Empfehlen? Wäre auch gut, wenn die blaue LEDs hätten, muss aber nicht sein.

So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Einrudelgurken

Ahh sorry, kann geclosed werde falsches Thema hab ausversehen 2 mal Thread erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück