Activision-Blizzard: World of Warcraft bei nur noch 6,8 Mio. Abonnenten, Diablo 3 bei über 20 Mio. Verkäufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision-Blizzard: World of Warcraft bei nur noch 6,8 Mio. Abonnenten, Diablo 3 bei über 20 Mio. Verkäufen

Activision-Blizzard hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2014 bekanntgegeben und sie dabei als "besser als erwartet" bezeichnet. Diablo 3 ist trotz aller Kritik nach wie vor sehr erfolgreich und das PC-Spiel, mit dem in Nordamerika und Europa am meisten verdient wird. World of Warcraft verliert Spieler, hat aber immer noch 6,8 Millionen Abonnenten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Activision-Blizzard: World of Warcraft bei nur noch 6,8 Mio. Abonnenten, Diablo 3 bei über 20 Mio. Verkäufen

AW: Activision-Blizzard: World of Warcraft bei nur noch 6,8 Mio. Abonnenten, Diablo 3 bei über 20 Mio. Verkäufen

Und trotzdem kommt so ziemlich kein anderes MMO an diese Zahlen ran, jedenfalls was Abonnenten betrifft, traurig (oder auch nicht). :ugly:
Aber so langsam aber sicher is WOW scheinbar dann doch aufm Weg ins Grab. Schade einerseits, denn ich fands, die kurze aber intensive Periode in der ichs gespielt hab, sehr gut.
Aber es is ja nu auch schon 10 (?) Jahre am Markt, und da passt das schon, und tot ists ja dann doch noch nich.

AW: Activision-Blizzard: World of Warcraft bei nur noch 6,8 Mio. Abonnenten, Diablo 3 bei über 20 Mio. Verkäufen

WoW hat mal Spaß gemacht aber irgendwann reitet es sich eben schlecht auf nem toten Gaul. :D Blizzard sollte daher langsam mal etwas neues liefern, sonst verschwinden sie irgendwann in der Versenkung. Der Rest der Spielewelt ist auch nicht stehengeblieben.

Also von "NUR" 6.8 Mio. Abonnenten dürften andere MMO's ja nur träumen.
In ein paar Monaten kommt das nächste Addon auf den Markt und dann werden es sicher wieder mehr.

Schon Krass das ein Game nach 10 Jahren noch so viele Leute anzieht.

WoW ist in meinen Augen eigentlich eines der besten MMO's... Das liegt vielleicht daran das ich sozusagen damit angefangen habe zu spielen ( neben counter-strike und sowas )
Aber es ist eben nicht mehr das, was es einmal war...

Also von "NUR" 6.8 Mio. Abonnenten dürften andere MMO's ja nur träumen.
In ein paar Monaten kommt das nächste Addon auf den Markt und dann werden es sicher wieder mehr.

Schon Krass das ein Game nach 10 Jahren noch so viele Leute anzieht.

6,8 Millionen sind zwar eine ganze Menge aber man muss das Ganze ins Verhältnis setzen. Seit 2010 hat sich die Spielerzahl fast halbiert: • World of Warcraft - Abonnentenzahl weltweit 2005-2014 | Statistik

Wundert mich nicht, es wurde schon mehrere Monate kein neuer Content nachgereicht und Sommer haben wir auch. Das dabei die Spielerzahlen fallen ist für mich logisch.

Ich spiele schon mehrere Monate nicht mehr wirklich, bin aber schon gespannt auf das neue Addon. Denn dann werde ich bestimmt wieder für ne Weile zurück kehren nach Azeroth. =)

ich kaufe mir hin und wieder mal ne prepaid karte um mal wieder ne runde zu zocken das wars dann aber auch.

Artikel schrieb:
Activision-Blizzard hat im zweiten Quartal des Jahres 2014 einen Nettogewinn von 658 Millionen US-Dollar erwirtschaftet
Einen Bruchteil des Geldes dürft ihr ruhig wieder in eine vollständige Kampagne bei SC2 LotV stecken, die beschnittene Kampagne in HotS war deutlich zu wenig.

...und die PS4 Version kommt erst noch, voll geil.

:ugly:
Aber so langsam aber sicher is WOW scheinbar dann doch aufm Weg ins Grab. S

Was für ein Unfug. :haha:
Vor´m erscheinen von "Mists of Pandaria" lagen die Abo Zahlen auch bei nur ~7 Millionen. Nach erscheinen des Addons waren es wieder ~11 Millionen Abos.

Das ist immer wieder mal so, das "World of Warcraft" über einen gewissen Zeitraum seine Abos verliert und wieder alle dazukommen.
Schließlich kostet das Spiel 13 € und wenn ich nicht spiele oder auch schon gucken musste, wo ich mit meinen paar Kröten bleibe und eh nicht spiele, dann wird das Abo ebend gekündigt.
Dazu hat das Addon aktuell alles rausgehauen, was es zu bieten hat. Ich hab auch überlegt die 13 € zu sparen und bis "Warlords of Draenor" zu kündigen.

Dazu ist es Sommer.

"World of Warcraft" wird immer exestieren. Solange wie Blizzard keinen Nachfolger auf den Markt schmeißt und selbst der muss "WoW" erstmal bezwingen.

Ciao

Ich glaube eher Du schreibst "Unfug". Die Abozahlen sind seit Jahren rückläufig und da ändert auch kein Addon etwas. Bei WoW ist einfach die Luft raus. Du kannst uns aber gerne eines besseren belehren in dem Du "Vor´m erscheinen von "Mists of Pandaria" lagen die Abo Zahlen auch bei nur ~7 Millionen. Nach erscheinen des Addons waren es wieder ~11 Millionen Abos" mal belegst.

Ansonsten: • World of Warcraft - Abonnentenzahl weltweit 2005-2014 | Statistik

Ich habe WoW auch mal gerne gezockt aber das Ding ist so gut wie tot. Aus unserer damaligen Gilde mit 120 Leuten spielen heute vielleicht noch eine Hand voll und das ist kein Einzelfall oder wie erklärst Du Dir, dass Blizzard haufenweise Server zusammenlegt?

Die neuen Therapieangebote schlagen wohl langsam ein. :ugly:

Ich glaube eher Du schreibst "Unfug". Die Abozahlen sind seit Jahren rückläufig und da ändert auch kein Addon etwas. Bei WoW ist einfach die Luft raus. Du kannst uns aber gerne eines besseren belehren in dem Du "Vor´m erscheinen von "Mists of Pandaria" lagen die Abo Zahlen auch bei nur ~7 Millionen. Nach erscheinen des Addons waren es wieder ~11 Millionen Abos" mal belegst.

Da schau ich gleich mal nach offiziellen Statistiken von Schneesturm.

Von Blizzard finde ich nur die aktuellen, aber denke der Gamestar kann man zumindest Software und News technisch vertrauen:
http://www.gamestar.de/spiele/world-of-warcraft/news/world_of_warcraft,33592,2322784.html
- In "Wrath of the Lich King" waren es fast 12 Mio. Abos sogar.
- Selbst "Cataclysm" - das von vielen als schlechtestes Addon betitelt wird - lagen die Abos bei 11 Mio.

http://www.gamestar.de/spiele/world...news/wow_mists_of_pandaria,46595,3005524.html
- Zu "Mists of Pandaria waren wir bei etwas über 10 Mio. Abos.

Ciao

€: meint deine Statistik Seite ist für´n Popo.

Zuletzt bearbeitet:

Immer noch sehr beachtliche Zahlen. Welches Spiel kommt denn schon auf so viele Spieler? Und dann auch noch nach 10 Jahren. Und spätestens beim nächste AddOn explodieren die dann auch wieder.

Aus unserer damaligen Gilde mit 120 Leuten spielen heute vielleicht noch eine Hand voll und das ist kein Einzelfall oder wie erklärst Du Dir, dass Blizzard haufenweise Server zusammenlegt?

Willst du wirklich von 120 Leuten verlässliche Schlüsse auf 6,8 Millionen Leute ziehen? Natürlich sind es weniger Leute, etwas mehr als die Hälfte des Höchststands. Da kann man wohl auch die Hälfte der Server einsparen. Trotzdem sind das Sphären, an denen andere Abo-MMOs nicht mal kratzen. "so gut wie tot" ist halt lächerlich übertrieben. Und natürlich haben viele der Leute, die vor 10 Jahren gespielt haben, aufgehört (ich auch). Aber dafür spielen mittlerweile Leute WoW, die vor 10 Jahren noch im Kindergarten Bauklötze gestapelt haben.

Ich finde aber auch, das WoW kaputt gemacht wurde. Die Beste Zeit für WoW war 1.6 bis 3.x also von der Toröffnung in Silithus bis nach Nordend hin. ALles was danach kam, die Änderung der Fertigkeitsbäume, der Talente etc...alles Verschlimmbesserungen.

Müssen die jetzt die güldenen Tellerchen verscheppern? Sollen die doch froh sein das denen noch jemand die Stange hält

Ich weiss nicht,fand WoW war immer das schlechteste Spiel von Blizzard :D

Kam darauf nie klar,aber ich mag allg aber keine MMORPGs
Dieser Trend unbedingt MMOs zu entwicklen,ging mir eh auf den Zeiger ^^
Allerdings krass wie erfolgreich Blizzard war damit,ich bezweifle,dass aber jemals wieder ein MMO so erfolgreich sein wird wie WoW
Der Zug ist abgefahren,man hat damals einfach den richtigen Nerv getroffen (Vorallem gabs damals nicht so viel Konkurrenz)
Eine Art von WoW 2 von Blizzard hätte sicher viele Käufer (der name blizzard),aber man würde enttäuscht sein
Irgendwann geht alles zu Ende,und Trende kommen und gehen (ist halt wie Mode)

Zurzeit scheinen ja Mobas der neue Trend zu sein,um viele Käufer anzusprechen

Im Laufe der Jahre ist der Content immer einfacher geworden und wirklich fordernd vielleicht noch bis einschließlich Lich King. Mal schauen was das neue Addon bringt, jedenfalls finde ich es gut, wenn die übern Bildschirm fliegenden Zahlen nicht mehr im hohen sechstelligem Bereich liegen und ein Soloabfarmen von Hc-Instanzen vielleicht auch verhindert wird.
Aber mal schauen.

Zurück