Act of Aggression: Wie Cheater in der Beta anderen den Spaß vermiesen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Act of Aggression: Wie Cheater in der Beta anderen den Spaß vermiesen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Act of Aggression: Wie Cheater in der Beta anderen den Spaß vermiesen

Mann sollte für Cheater einen zweijährigen Internet Ban aussprechen, ähnlich beim Doping. Oder irgendwas Hardware seitiges, was solche Leute vom Zocken abhält. Da werden Tools, Apps, bla,bla entwickelt, aber nichts effektives gegen solche Leute. Das hätte sicherlich Potenzial, wenn es da etwas wirkungsvolles gäbe.

Alleine um dann so ein doofes Gesicht zu sehen, würde ich schon fast Geld bezahlen.

AW: Act of Aggression: Wie Cheater in der Beta anderen den Spaß vermiesen

Ich kenne das spiel zwar nicht, aber eine Haupgebäude in eine gegnerische Basis zu stellen ist ja erstmal nicht cheaten. Auch bei Starcraft war das eine gängige
Praxis, wenn auch ein bisschen weiter weg.... Oder wurde hier Code manipuliert damit man das Hauptgebäude überhaupt an diesen Ort abstellen konnte?

Mann sollte für Cheater einen zweijährigen Internet Ban aussprechen, ähnlich beim Doping. Oder irgendwas Hardware seitiges, was solche Leute vom Zocken abhält. Da werden Tools, Apps, bla,bla entwickelt, aber nichts effektives gegen solche Leute.

Leider ist sowas in der Praxis wohl nicht machbar. Die Internet-IP ändert sich ständig und man kann sich ganz einfach einen neuen Account machen.

Was den das fürn cheat wenn man Gebäude in der gegnerischen Basis baut... wurde damals auch schon bei WC3 praktiziert, Ork Tower hochziehen und mit nem Trupp ablenken

Echtzeitstrategie hab ich zwar nie im MP gespielt aber schön das act of aggression (aka act of war II) nicht in der versenkung verschwunden ist.
Act of war hab ich sehr gerne gespielt, läuft leuider nicht mehr unter 64bit systemen, daher hoffe ich das act of aggression genau so gut wird.

Mann sollte für Cheater einen zweijährigen Internet Ban aussprechen, ähnlich beim Doping. Oder irgendwas Hardware seitiges, was solche Leute vom Zocken abhält. Da werden Tools, Apps, bla,bla entwickelt, aber nichts effektives gegen solche Leute. Das hätte sicherlich Potenzial, wenn es da etwas wirkungsvolles gäbe.

Alleine um dann so ein doofes Gesicht zu sehen, würde ich schon fast Geld bezahlen.
Ich hatte mal mit einem freund eine ganz nette diskussion um eine idee, die kommt zwar eher ausm FPS bereich aber denn noch.

Anstatt die ganzen tools zu erkennung, bannung usw zu entwickeln, würde ich die bannung weg lassen und mich auf die erkennung fixieren.
wird ein cheater erkannt wird er nicht verbannt, wie es meist üblich ist, sondern wird aus der partie in eine reine cheaters only parie verschoben.

Da können sich die knallköppe dann gegenseitig an-cheaten.

Da will ich dann deren dummen gesichter sehen wenn jeder irgendein cheat an hat.

Es geht nicht darum, dass er das HQ in der Feindlichen Basis hochzieht.

Das dürfte legitim sein, aber ohne Cheats hast du zu dem Zeitpunkt wo er es tut noch nicht genügend Rohstoffe um ein Zweites Hauptquatier zu errichten. Das Teil verschlingt nämlich ganz schön Rohstoffe: Headquarters (Cartel) - Act of Aggression Wiki

Ich frag mich immer, warum das nötig ist. Gut, im Wettbewerb, a la "Doping", sehe ich noch einen Sinn. Aber in just4fun Partien ? Nun ja, die Menschen haben noch ganz andere Probleme...

Es gibt einfach zu viele Leute die nicht verlieren können und absolut nicht kritikfähig sind - und ich meine das wirklich in keinster Weise.
Dabei ist es doch so einfach: Der Entwickler braucht nur eine Art "Abfrage" ins Spiel einzubauen, die Cheater automatisch erkennt. (natürlich nur im MP)
Beispiel wie im Video:
Der Cheater baut nach kurzer Zeit ein Gebäude das er niemals in so kurzer Zeit hätte bauen können. Zack, jetzt müsste ein System greifen das den Spieler automatisch zerstört und sowas wie "Game Over Cheater" in den Bildschirm einblendet. Wenn dem das 20x am Stück passiert dann schmeißt der das Spiel in die Ecke, versprochen.

Es gibt einfach zu viele Leute die nicht verlieren können und absolut nicht kritikfähig sind - und ich meine das wirklich in keinster Weise.
Dabei ist es doch so einfach: Der Entwickler braucht nur eine Art "Abfrage" ins Spiel einzubauen, die Cheater automatisch erkennt. (natürlich nur im MP)
Beispiel wie im Video:
Der Cheater baut nach kurzer Zeit ein Gebäude das er niemals in so kurzer Zeit hätte bauen können. Zack, jetzt müsste ein System greifen das den Spieler automatisch zerstört und sowas wie "Game Over Cheater" in den Bildschirm einblendet. Wenn dem das 20x am Stück passiert dann schmeißt der das Spiel in die Ecke, versprochen.

Gibt aber dann auch sicher welche die sich dafür einen Bypass zusammen bauen.

Gibt aber dann auch sicher welche die sich dafür einen Bypass zusammen bauen.

Die wird es sicherlich immer geben, das wären aber höchstwahrscheinlich deutlich weniger als die "normalen" Cheater.
Ich finde die Idee an sich sehr gut, das sollte doch auch nicht soooo schwierig umsetzbar sein.

Krawallschachtel schrieb:
Leider ist sowas in der Praxis wohl nicht machbar. Die Internet-IP ändert sich ständig und man kann sich ganz einfach einen neuen Account machen.
Es ist auch teilweise gar nicht gewollt. Wer zweimal kauft, unterstützt den Entwickler umso mehr.

Zurück