ACPI Controller, weiter nicht...

last_Zeratul

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Com,

wie der Titel schon sagt Bootet mein PC seit vorhin nur noch bis zur PCI erkennung bis zu dem Punkt ACPI Controller IRQ 9
der rest der Zeile böeibt leer.

Dazu ist nur zu sagen das das ganze plötzlich aufgetreten ist, ich habe meinen PC gestartet, er ist abgestürzt und nun komm ich nicht mehr weiter...:huh:

Ich habe nach dem Problem schon ein wenig gegoogelt, aber lediglich nicht gelöste Probleme gleicher Art gefunden...

Deaktivieren kann ich diesen Punkt im BIOS scheinbar nicht, da er ausgegraut ist, ich kann lediglich einen Punkt umstellen der mit ACPI zu tun hat, dies habe ich auch schon versucht, leider ohne erfolg.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung für das Problem, danke schonmal für alle Antworten. ^_^

Bügel mal die Recovery CD drüber, dann sollte das Problem gelöst sein. Vielleicht hat ers ich einfach nur verschluckt, oder ein paar Treiber sind hops gegangen.

Du meinst also die Windows CD, also da das "Recovern"...

Wie ist das eigentlich, können beim Recovern daten hops gehen, Beispielsweise was auf dem Desktop war?

Ja genau die Windows CD

Nein eigentlich nicht. Du reparierst ja nur beschädigte Treiber o.ä. Da dürfte an Deinen Daten nichts verändert werden.

Du musst halt die Reparatur-Option anwählen.

alsoooo, ich habe:
- von der win cd reparieren lassen
- dann irgendwann kam nach der stelle der Fehler: Fehler beim laden des Betriebssystems
mithilfe einer bootcd oder dergleichen konnte ich dann windows starten, also wenn mann auswählen kann win starten oder bootcd starten, aber ganz normal nicht

- von der Win cd aus den masterbootrecord neu geschrieben
- win neu installiert, auf beiden platten mal probiert, auch einzeln nur mit einer der platten (hab ne 500 und ne 1000gb)

- die beiden platten abgeklemmt und win auch einer anderen platte installiert, da geht alles super...
also liegt es denk ich mal an den platten oder?
was kann ich dagegen tun?
die primäre, aktive parttion mal löschen und neu erstellen hatt ich schon...
muss ich etwar die platte mal ganz leer räumen und ne lv0 formatierung durchführen, bzw so mal ganz platt machen?

hab langsam keine ahnung mehr was ich machen soll <_<

Problem gelöst!

also ich habe eine andere platte rangeklemmt, meine beiden ab
und auf dieser win installiert, ging alles einwandfrei, meine beiden ran, startete immernoch, so habe ich alle daten von meiner 500gb platte auf die terra verschoben, die 500er die nun leer war einmal lv0 formatiert und dann nur mit dieser drann windows darauf installiert, danach die terra wieder drann und alles läuft im mom ;-)

Zurück