Achtung beim Kauf von Seagate Barracuda 7200.11 HDDs mit 500 bis 1500 GB

Ich habe leider auch eine der betroffenen Plattenserien (1TB) als externe zu laufen...(Gott sei Dank läuft die nicht so oft - so hält sich das evtl noch ne Weile hin).

Was da aber im Seagate-Supportforum abgelaufen ist, find ich persönlich sehr gut.
Jetzt werden die Leute von Seagate die Macht des Kunden zu spüren bekommen, nach Ihrer ganzen Dementier und Thread-Lösch bzw Zensier-Orgien...indem jeder jetzt diesen Hersteller meidet und bei der Konkurrenz einkaufen geht. Die werden wohl in nächster Zeit auf Ihren Platten sitzenbleiben....Da sag ich mal Pech gehabt. Wenn die so auf Kunden bzw Problemfälle reagieren, haben die auch nix anderes verdient...

Ich hol mir ne neue von WD, kopier alles rüber und dann Austausch der Platte und verkaufen oder eben so verkaufen, wenn sie jemand anderes noch haben will^^...Ich tu mir das nich an, mich mit denen rumzuschlagen, is schliesslich auch mein Geld...

Das die Leute nicht mal auf Emails antworten ist für mich Grund genug diese Firma zu meiden. Gibt schliesslich noch andere Hersteller. Angerufen habe ich da auch nicht, ist auch wieder mein Geld.
Ich will nix mehr von Denen haben...

Is jedenfalls meine Meinung...

BTW:
Viel Glück den Betroffenen...und viel Spass mit ner anderen Firma ;)...

MfG

Wie jetzt!?????
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH und ich hab mir am Samstag eine Seagate Barracuda 7200.11 mit 500 GB und 32MB Cache bestellt o.o
eben kam sie an und jetz halt ich sie,noch OVP,in den Händen,wieso sieht man sowas immer erst so spät :D ?
Kann man da irgendwas machen?

Wie jetzt!?????
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH und ich hab mir am Samstag eine Seagate Barracuda 7200.11 mit 500 GB und 32MB Cache bestellt o.o
eben kam sie an und jetz halt ich sie,noch OVP,in den Händen,wieso sieht man sowas immer erst so spät :D ?
Kann man da irgendwas machen?

am besten direkt schauen ob du ein betroffenes Modell hast und die Firmware updaten, bevor du daten drauf packst...

Hab die Platte noch nich angeschlossen,da die Kabel nicht mitgeliefert wurden :schief:
Kauf ich dann heute oder morgen noch kurz in der Stadt ein,habe mir aber auch überlegt die Platte erst anzuschließen,wenn's ne Lösung gibt.
Laut Massenversagen: Seagate Barracudas der Reihe 7200.11 verrecken wie die Fliegen - Forum de Luxx gibts auch noch keine Firmware Updates.
Was mich aber brennend Interessieren würde:
Können betroffene Platten von Anfang an Schrott sein,also quasi vom ersten Boot an,sodass das BIOS gleich beim ersten Start die Fehlermeldung gibt?Weil dann würde ich sie gleich OVP zurückschicken,wenn ich nichtmal ne Chance hätte die Firmware zu updaten..
Also die Antwort is mir wichtig :)

Zitat aus den News von PCGH

Vor allem das Modell Barracuda 7200.11 mit 500 GByte Fassungsvermögen scheint betroffen zu sein. Seagate entfernte das Firmware-Update für dieses Modell (ST3500320AS) von seinen Servern, um eine Prüfung durchzuführen. Bei den Modellen mit 1.000 und 750 GByte Fassungsvermögen scheint das Update erfolgreich zu verlaufen.

D.h. du solltest abwarten auf das Update für die 500GB-Versionen.

Ich persönlich habe auch schon viel davon gelesen, der Platte so wenig wie möglich Power-Cycles zu gönnen (d.h. im Klartext entweder laufenlassen ohne Ende und auch Powersavingmodes usw im Windoof abstellen) oder eben erstmal ausser Betrieb nehmen. Ich persönlich nehme die zweite Option, da ich nur ne externe über USB habe. Sobald meine neue Platte da ist, werden die Daten gesichert und dann hoffe ich auch das die das endlich mal hinbekommen mit den Updates....

Hoffe Dir hilfts...

MfG

So, ich hab eben meine 7200.11 500GB (ST3500320AS) mit der gefixten Firmware SD1A von heute (MooseDT-SD1A-2D-8-16-32MB) geflasht - Windows und Daten scheinen alle noch da zu sein. :)

Ich hab ja eine Seagate Barracuda 7200.11 500GB 32mb cache,modell STX-ST3500320AS (B) mit der Firmware SD25 hier noch OVP rumliegen,die wollte ich ja einbauen.
Nun habe ich auf Au-Ja! - Aktuelle News den Download für mein Modell "gefunden",sag ich mal ;).
Dort steht: "Fehlerhafte Firmware: SD15, SD16, SD17, SD18, SD19"
Ich habe ja Firmware SD25,heißt das also,dass diese Firmware in Ordnung ist und nur die obrigen Firmware(s) bei diesen Modellen diesen Fehler haben?
Also brauch ich mir bei meiner keine Sorgen machen???Oder ist ein Update trotzdem ratsam?

Hallo
habe ebenfalls eine Seagate 1,5 Terabyte.

Läuft bis jetzt ohne murren.Habe Sie in einem externen Fan Tec Gehäuse drin.

Habe allerdings einige Probleme mit der Geschwindigkeit.

Sowohl über USB als auch über eSata kommt die Platte auf nur 200 kb pro Sekunde.

Da läuft doch was falsch oder.`?

Habe mir jetzt das Programm Drive Detect runtergeladen. Allerdings erkennt das Proframm nur die 2 500 GB Festplatten die in meinem Laptop verbaut sind.

Deshlab kann ich auch nicht ermitteln welche Firmware ich habe.

Hat jemand einen Lösung für mich
?

Würde gerne wissen ob ich schon die neuen Firmware habe oder diese noch aufspielen muss.

Bin für jeden Tipp dankbar .:hail:

Solaris 1000

Ich hab meine Seagate-Platte eingeschickt und austauschen lassen. Bis jetzt läuft sie noch, aber für mich steht definitiv fest, dass ich nie wieder eine Seagate-Platte kaufen werde.

Wieso? Es gibt viele Hersteller die mal Probleme hatten, da kannst du dann bald mal auf den PC verzichten.

Wieso? Es gibt viele Hersteller die mal Probleme hatten, da kannst du dann bald mal auf den PC verzichten.

Ich glaube das ist das normalste, das wenn man in einen Hersteller sein vertrauen verloren hat, diesen zu meiden...

Kann ich total verstehen, nach IBMs Deathstar reihe kommen die mir auch nicht mehr in den Rechner...

Ich habe ja zwei HD´s der betroffenen Reihen und beide laufen auch ohne Firmwareupdate.
Kaufe mir als nächstes wieder eine von Seagate, aber du hast schon recht mit deiner Aussage.

Hallo,

gelten die Probleme für alle Seagate Festplatten oder nur für die
Seagate Barracuda 7200.11? Weil ich mir eine Seagate Barracuda 7200.12
zulegen wollte...
Was wäre denn dann zu empfehlen, wenn nicht die? Oder betreffen die
Probleme dann meine Platte nicht?

MfG

Zurück