Acer XG270HU: 27-Zöller mit 1440p beherrscht Freesync

AW: Acer XG270HU: 27-Zöller mit 1440p beherrscht Freesync

Kommt halt auch drauf an wie professionell man die Bildbearbeitung betreibt.
Wenn richtig farbverbindlich arbeiten, sind gerne mal 1000€+.
Macht man das nur zum Privatgebrauch, reichen auch schon 200€ Monitore.

Jeder will ja die eierlegende Wollmilchsau, aber wenn man schnelle Shooter zocken und professionelle Bildbearbeitung macht, dann passt das einfach nicht zusammen.
Mein Combi ist auch sportlich, aber nen TT mit den eigentlich gleichen Komponenten fährt mich in Grund und Boden.

Stimmt natürlich, ich werde halt einfach abwarten wie die neuen 120hz AHVA Panels von AUO so werden. Notfalls muss ich halt einfach in den sauren Apfel beißen und die Wohnstube ein wenig umräumen, größeren Schreibtisch reinstellen und dann 2 Monitore benutzen, jeweils einen zum Spielen und einen zum Arbeiten. Würde ich aber gerne Vermeiden, der Asus PB279Q hat ja auch ein AHVA Panel und deckt des 100% sRGB ab, daher hoffe ich einfach mal das beste für die 120hz Modele

Auch wenn die Abdeckung hoch ist, heisst dass ja nicht das die Deltawerte gut sind.
Mein BenQ hat im FPS1 Modus auch 99% Abdeckung, aber die Deltawerte sind grauenvoll.

Auch wenn die Abdeckung hoch ist, heisst dass ja nicht das die Deltawerte gut sind.
Mein BenQ hat im FPS1 Modus auch 99% Abdeckung, aber die Deltawerte sind grauenvoll.
Beim Acer B276HUL sind aber neben der Farbraumabdeckung auch die Deltawerte in einem vertretbaren Bereich nach der Kalibrierung, von daher bin ich ja guter Hoffnungen was die 120hz Variante der AHVA Panel angeht.
Natürlich kann es sein, dass die neuen 120hz Panels entweder bei der Abdeckung oder den Deltawerten Abstiche machen müssen, dann werde ich um ein dual Monitor Setup halt einfach nicht drum herum kommen. Wenn es aber sozusagen ein Acer B276HUL mit 120hz wird, dann reicht mir das für zuhause ^^

edit: Ups sorry, gerade gemerkt ich meine den Acer B276HUL nicht den Asus PB279Q. Der Asus ist ein UHD und nicht WQHD. Sorry, habs mal verbessert :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann zeig mir mal ein TN Panel das sich für Sachen wie Bild- und Videobearbeitung taugt. Also wenn du da eins kennst würde mich das wirklich interessieren, habe nämlich noch keins gesehen. Selbst das oft so hoch gelobte Panel im Asus Swift taugt dafür nicht.
Du verkennst den Punkt. Das worüber viele Menschen meckern, so wie es du getan hast, hat schlicht und ergreifend nichts mit der Panelart zu tun. Das TN-Panel nicht für professionelle Bildbearbeitung genutzt werden hat andere Gründe.
Übrigens wird auch niemand mit dem Acer B276HUL proffessionelle Bildbearbeitung betreiben, genau wie mit zig anderen Monitoren mit IPS und VA-Panel. Im Falle des Acer stört das schlecht ausgeleuchtete Panel und Banding. (Prad-Test)

Gibt es inzwischen eigentlich eiben Test von Freesync? Den Monitor gibt es doch schon oder?

Zurück