Acer XB271HUA auf Amazon vorzeitig gelistet (TN, G-Sync, 165Hz, WQHD, 27")

Xarife

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich derzeit überleg, mir einen neuen Monitor in Verbindung mit einer GTX 1080 zu kaufen, bin ich über etwas interessantes auf Amazon gestoßen. Ich wollte zwar erst einen UHD anschaffen, allerdings scheint selbst die 1080 ja noch nicht die notwendige Leistung zu besitzen, um in allen Spielen 40+ Bilder generieren zu können. Drum WQHD mit 144Hz und G-Sync. Leider gibt es ja momentan nur recht wenig Auswahl auf dem Markt. Der Dell S2716DG ist meines Erachtens momentan die beste Wahl in Bezug auf Preis/Leistung. Nun kommt aber ein neuer Monitor von Acer, der von den Eckdaten ideal für mich ist und sich im Preis vermutlich zwischen 500-600€ einpendeln wird. Die XB1 Serie von Acer soll ja auch recht wertig sein und es soll weniger Probleme als z.B. mit den Asus geben. Ich bevorzuge übrigens TN zu IPS, da schnellere Reaktionszeit, 200€ günstiger und IPS noch seine Macken hat.

Hier der Link zu Amazon:
Acer Predator XB271HUbmiprz 69 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehor
(Monitor hat ein TN mit 1 ms Reaktionszeit, WQHD, G-Sync, schafft bis zu 165Hz und kostet derweilen 599€ auf Amazon)

Hier der Link zum Preisvergleich:
Acer Predator XB271HUAbmiprz Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ist der Monitor schon irgendwie bekannt oder gibt es wirklich noch keine genaueren Infos zu dem Modell?
Amazon sagt zumindest ab dem 27. Mai lieferbar.

Sieht interessant aus denn ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor und zwar mit TN Panel hoffe nur das da nicht das gleiche Panel verbaut ist wie beim Dell s2716dg oder dem ROG Swift PG278Q weil die Probleme mit Vertical Lines / Pixel Inversion haben

Ich wollte zwar erst einen UHD anschaffen, allerdings scheint selbst die 1080 ja noch nicht die notwendige Leistung zu besitzen, um in allen Spielen 40+ Bilder generieren zu können.

Das ist absoluter Irrglaube. Auch mit einer 980TI/Fury X/Titan X kann man sehr gut in 4K spielen, wenn man in den jeweiligen Spielen den Weg ins Grafikmenü findet.

Sieht interessant aus denn ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor und zwar mit TN Panel hoffe nur das da nicht das gleiche Panel verbaut ist wie beim Dell s2716dg oder dem ROG Swift PG278Q weil die Probleme mit Vertical Lines / Pixel Inversion haben

Das würde ich auch gern wissen. Ist da was bekannt inzwischen?

Zurück