Exxistenz
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community 
Ich habe mir vor einiger Zeit einen 23" von Acer für schlappe 140 € ergattert (X233H).
Ich habe momentan auf VGA laufen, allerdings bekomme ich die Tage einen neuen Rechner, dessen Grafikkarte nur HDMI und DVI besitzt.
Und nun weiß ich nicht ob mein Bildschirm HDMI besitzt oder nicht..
Am Rand des Acer´s steht zwar HDMI und auch bei dem VGA/DVI Eingängen ist eine HDMI Buchse aber die ist nicht wie die anderen mit zb. "DVI-Input" beschriftet... Dort steht garnichts und sie ist auch etwas versteckt.
Ich habe nun schon Google gefragt aber er sagt mir keinen eindeutige Antwort ob HDMI -Ja/Nein- .
Nun denke ich sogar, dass sich dort nur eine Fake*-HDMI Buchse befindet..
Und was bedeutet überhaupt HDCP?
Hat vielleicht jmd. Erfahrung mit diesen Bildschirm oder besitzt selbst einen?
Oder macht es keinen Unterschied ob ich jetzt HDMI/DVI/VGA nehme?
Denn dann kann ich auch einfach nen andren Anschluss nehmen bei dem ich mir sicher sein kann das es geht.
Danke schonmal für die Antworten

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 23" von Acer für schlappe 140 € ergattert (X233H).
Ich habe momentan auf VGA laufen, allerdings bekomme ich die Tage einen neuen Rechner, dessen Grafikkarte nur HDMI und DVI besitzt.
Und nun weiß ich nicht ob mein Bildschirm HDMI besitzt oder nicht..

Am Rand des Acer´s steht zwar HDMI und auch bei dem VGA/DVI Eingängen ist eine HDMI Buchse aber die ist nicht wie die anderen mit zb. "DVI-Input" beschriftet... Dort steht garnichts und sie ist auch etwas versteckt.
Ich habe nun schon Google gefragt aber er sagt mir keinen eindeutige Antwort ob HDMI -Ja/Nein- .
Nun denke ich sogar, dass sich dort nur eine Fake*-HDMI Buchse befindet..
Und was bedeutet überhaupt HDCP?
Hat vielleicht jmd. Erfahrung mit diesen Bildschirm oder besitzt selbst einen?
Oder macht es keinen Unterschied ob ich jetzt HDMI/DVI/VGA nehme?
Denn dann kann ich auch einfach nen andren Anschluss nehmen bei dem ich mir sicher sein kann das es geht.

Danke schonmal für die Antworten