Acer Nitro Notebook Display Fehler

Jinjiro

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich habe mir ein Acer Nitro Gaming Notebook geholt und es eingerichtet und alles notwendige installiert.
Vorgestern habe ich 2 Stunden gezockt und es lief alles sehr gut. Leider hatte ich aber zwei mal bis jetzt als ich ganz normal in Windows war ganz unten bei der Task - Leiste ein etwa 4 cm dicker Streife aus grauen und weißen kleinen Wellen. Nach ca. 1 - 2 Sekunden war er wieder weg.
Jetzt die Frage ist es ein Hardware oder ein Software Fehler ?

Hallo ich habe mir ein Acer Nitro Gaming Notebook geholt und es eingerichtet und alles notwendige installiert.
Hallo @Jinjiro
Neu oder gebraucht gekauft?
Vorgestern habe ich 2 Stunden gezockt und es lief alles sehr gut. Leider hatte ich aber zwei mal bis jetzt als ich ganz normal in Windows war ganz unten bei der Task - Leiste ein etwa 4 cm dicker Streife aus grauen und weißen kleinen Wellen.
Evtl ein Foto hier einstellen?
Nach ca. 1 - 2 Sekunden war er wieder weg.
Wie oft ist das aufgetreten?
Jetzt die Frage ist es ein Hardware oder ein Software Fehler ?
Schwierig zu beurteilen ohne ein Bild zu sehen.

Kann beides sein!

Probier mal folgendes:
1) Prüf mal ob alle Treiber - also Nvidia Treiber, AMD Chipsatz, auch AMD GPU Treiber usw. - aktuell sind.
2) Prüf im CMD mit: sfc /scannow und DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth ob Windows beschädigte Dateien hat
3) Wenn Problem außerhalb von Spielen auftriit, könnte die iGPU verantwortlich sein, weil die normalerweise aktiv ist und nicht die dedizierte RTX 5060.

Meld dich dann bei Zeiten, ob es was geholfen hat oder nicht.

Zurück