Acer Monitore empfehlenswert?

• Ersteller Ersteller relgeitz
  • Erstellt am Erstellt am
R

relgeitz

Guest
Hallo Community,

ich bin jetzt kurz davor mir einen 22-24" Monitor zu kaufen, ich hatte bisher einen LG favorisiert. Nun hab ich mich nochmal bei Geizhals.at umgeschaut, und diesen Acer gefunden:
Acer High Definition H233HEbmid, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (ET.VH3HE.E01) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Diesen LG wollte ich mir vorher kaufen, hatte damals nen Thread dazu aufgemacht, und er schnitt am Besten ab.
LG Electronics Flatron W2353V, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Der Acer bietet onboard Sound (brauch ich nicht), und 80.000:1 dyn. Kontrast, also 30:000 mehr als der LG. Ich weiß, ich weiß, dyn. Kontrast sagt nix aus usw.

Deswegen auch meine Frage, lieber den bewerten LG oder den (kontraststärkeren) Acer?
Kenn Acer bisher nur von Note/Netbooks, aber nicht als Bildschirm Hersteller, und mit onboard Sound kostet normal auch Aufpreis (ohne würde er sicher noch weniger kosten).

Was mich auch irritiert, bei Redcoon ist der Acer mit HDMI (HDCP) angegeben, bei Amazon aber mit DVI (HDCP). (Siehe Links).

Acer H233HEbmid - 28,5cm (23'') /80.000:1/250cd/m2 / 2ms - Acer | redcoon sterreich

Acer H233HQEBMID 23 TFT Monitor VGA, DVI, HDMI schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke schonmal :)

Zurück