Acer M5 -518T vs. Asus N56VM

Rune

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich bin in der mehr oder weniger angenehmen Situation, dass ich mir ein neues Notebook zulegen möchte.

Der Einsatzbereich ist relativ weit gestreut, also Office, Multimedia und etwas Gaming,
wobei der Fokus eher auf Office und Multimedia liegt.

Meine beiden heißen Kandidaten sind momentan folgende Notebooks:

1. Asus N56VM-S4032V im Test Klangvoll – 15-Zoll-Multimedia-Notebook mit Bang & Olufsen Sound auf notebookjournal.de

2.Acer Timeline Ultra M5-581TG-53314G52Mass im Test Abgedunkelt – 15,6-Zoll-Ultrabook mit Multimedia-Eigenschaften auf notebookjournal.de

Falls der eine oder andere bereits Erfahrungen mit einem der Beiden gesammelt hat, würde ich mich sehr über ein persönliches Statement freuen!

Würde da eher den 1. nehmen, da:

Besseres Display
Besserer Prozzi

Die Graka ist für dein Einsatzgebiet nicht so wichtig. Der einzige Grund für den Acer ist die 20GB SSD aber das kann man vernachlässigen ;)

Vom Asus aber entweder ein N56VJ (799€) Nehmen, mit i5 3210m + GT 635m, oder das größere Asus N56VZ mit i7 3610QM quad + GT 650m (kostet kaum mehr als das N56VM, welches ne DEUTLICH schwächere Graka hat).

Wenn du mal "etwas Gaming" genauer definierst, könnte man dir eins der beiden besser empfehlen ;)

Die GT 635m reicht jedenfalls für League of Legends auf Full HD in max details (nur Schatten auf zweit-höchster stufe, aber da sieht man eh nahezu null unterschied) mit glatten 60 fps bei 80%iger GPU Auslastung.
Aktuelle games wie skyrim, bf3 laufen flüssig auf niedrig/mittel

Bei Multimedia/Office hauptsächlich würde ich eindeutig das N56VJ nehmen, da der i5 LOCKER ausreicht für das, und "etwas gaming".

Zurück