Acer Aspire V 15 Modelle?

Jason22

PC-Selbstbauer(in)
Hallo community,

Bei meiner suche nach einer Alternative für ein Asus UX303 (was scheinbar nirgendwo erhältlich ist) bin ich auf das Acer Aspire V 15 Nitro gestoßen. (Ist zwar größer aber naja :))
Jedoch ist mir nicht wirklich klar, was die unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen sind. Die aufgelisteten sind alle für 1099 € bei einem Händler meines Vertrauens ;) gelistet, weisen aber keine starken Unterschiede auf. (i7-4710HQ, 8GB RAM, 1TB HDD + 128GB SSD, GTX 860M)

Acer Aspire VN7-591G-75M1 > Hat scheinbar ac WLAN
Acer Aspire VN7-591G-77A9
Acer Aspire VN7-591G-790C > Bei dem Händler steht zwar 1080p Display, aber laut einer anderen Website ist es nur 1366x768

Weiß einer von euch mehr?
Die Acer Deutschland Website zeigt für alle zB 1366x768 an, auf der Amerikanischen sind andere Modellnummern :/

Falls es hilft mein Anforderungsprofil:
Budget: ~ 1100 €
Anwendungsbereich: Uni (Programmieren), bisschen Spielen wenn nicht am Desktop, Bildbearbeitung (zB von RAW)
Bildschirmgröße: 13" / 15"
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: So lang es für den Preis möglich ist :)?
Gewicht: Die Normalen 2,5kg sollten kein Problem sein
Besondere Anforderungen: Geringe Geräuschentwicklung wär gut und vllt Gutes Display

Bin für jede Hilfe dankbar :)

MfG
Jason22

Was man immer berücksichtigen muss, ist das Acer kein besonders qualitativer Hersteller ist! Man bekommt genau das wofür man eben bezahlt - daher ist Acer eben auch so billig (nein, nicht günstig, billig!).

Wenn es eine Alternative gibt von anderen Herstellern die in Sachen Qualität besser aufgestellt sind, dann lohnen sich die 50-100€ Mehrpreis oft!

Gruß

Preis/Leistung ist Acer super.
Wenn man qualitativ was besseres haben will, zahlt man nicht 100, sondern >300€ mehr.
Lenovo Thinkpad, HP Probook, etc...

Ich war heute bei einer Elektronikkette, wo ich mir beide Laptops angucken konnte.

Die Verarbeitung fand ich eigentlich in Ordnung, trotz dem leichten nachgeben beim Gehäuse (oder ist Qualität auf etwas anderes bezogen?)

Und soweit ich es verstanden habe, sind die Vorteile des V5 nur Kosten und Akkulaufzeit. Oder haben die einen Vorteil gegenüber den "neuen" V15? Die "kleinen" V15 scheinen nämlich preislich sehr ähnlich.:what:

btw: ich werde den wahrscheinlich eine eher längere Zeit nutzen, macht da ein stärkeres Laptop sinn?

MfG
Jason22 :)

Zurück