Accelero Xtreme 9800 Problem

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Accelero Xtreme auf meiner GTS 250 und er lief bis gestern super.
Heute musste ich aber feststellen, dass die Grafikkarte im Idle schon 70-80°C heiß wird und der Grund dafür ist:
die Lüfter drehen nicht mehr!

Ich kann aber weder am Kabel, noch am Stecker Beschädigungen feststellen.

Hat jemand einen Rat?

Drehen die Lüfter wenn du sie anschubst oder anpustest? Bau mal den Kühler ab und prüf genau die Zuleitung zu den Lüftern, an Lüftern selbst kann es nicht liegen, da sehr unwahrscheinlich ist, dass alle drei auf einmal ausfallen. Es kann entweder an der Leitung liegen oder an der Karte selbst. Zeigt GPU-Z, dass die Lüfter drehen oder nicht?

1. Nein sie drehen nicht, wenn ich sie anschubse.

2. An der Leitung habe ich nichts gefunden.

3. GPU-Z sagt, sie drehen mit 35%

:huh:

Ist wirklich komisch. Und gestern war alles noch okay.

Stecker ab und separat Strömlinge fließen lassen und du weißt ob es der Lüfter ist...oder die Stromversorgung über die Karte.

Werde ich versuchen, hab mir erstmal mit nem zusätzlichen lüfter geholfen.
Was für Moglichkeiten habe ich, wenn es nicht das Kabel ist?

Wie ist das gemeint: "zusätzlicher Lüfter"?

Wenn Kabel nicht defekt, dann sind´s die Lüfter oder die Stromversorgung über die Karte.
Bei Stromversorgungsproblem hilft nur Ansteuerung über eine Lüftersteuerung. Vorzugsweise mit Automatik , also mit Temp.-Erfassung.
Als Beispiel (da ich diese besitze:D) NZXT LXE... (geht aber auch günstiger).

Wie ist das gemeint: "zusätzlicher Lüfter"?

Wenn Kabel nicht defekt, dann sind´s die Lüfter oder die Stromversorgung über die Karte.
Bei Stromversorgungsproblem hilft nur Ansteuerung über eine Lüftersteuerung. Vorzugsweise mit Automatik , also mit Temp.-Erfassung.
Als Beispiel (da ich diese besitze:D) NZXT LXE... (geht aber auch günstiger).

Ich werds wohl so machen.
Das Mobo hat ja genug Möglichkeiten!

Zurück