Abzocke mit alter Hardware und Windows 11

Zik7

Software-Overclocker(in)
Was bei ebay abgeht ist eine absolute Frechheit! Man schreibe Win 11 dazu und die Leute bieten auf alten Schrott einen Haufen Geld! :wall:
1754934188786.png

Das ProBook 650 ist mit einem i5-4210m bestückt!

Was bei ebay abgeht ist eine absolute Frechheit! Man schreibe Win 11 dazu und die Leute bieten auf alten Schrott einen Haufen Geld! :wall:

Das ProBook 650 ist mit einem i5-4210m bestückt!

Die meisten Leute haben halt keine Ahnung und wissen nicht, dass hier mit Reg-Tricks Windows 11 auf der inkompatiblen Hardware erzwungen wurde. Das kann man mal machen als Übergangslösung aber es ist kein Dauerzustand. Denn bei einem größeren Release ist dann wieder schluss oder man muss wieder in die Trickkiste greifen, insofern dass dann noch möglich ist.

Erinnert insgesamt sehr an Hackintosh-Lösungen, die auch oft keine lange Halbwertszeit haben.

Die meisten Leute haben halt keine Ahnung und wissen nicht, dass hier mit Reg-Tricks Windows 11 auf der inkompatiblen Hardware erzwungen wurde. Das kann man mal machen als Übergangslösung aber es ist kein Dauerzustand. Denn bei einem größeren Release ist dann wieder schluss oder man muss wieder in die Trickkiste greifen, insofern dass dann noch möglich ist.

Erinnert insgesamt sehr an Hackintosh-Lösungen, die auch oft keine lange Halbwertszeit haben.
Die Käufer werden halt dreist betrogen!

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt halt keine großen Updates mehr ohne diese zu erzwingen. Da kann man als Unwissender gleich bei Windows 10 bleiben. :)

Windows 11 gibt es auch unter der 24H2 Version. Die Anforderungen sind geringer. Ihr wisst doch überhaupt nicht, welche Version auf dem Gerät installiert ist. Ob das eine oder andere dann abgelaufen ist, Support, steht außer Frage. Aber Win11 kann ohne Tricks auf dem Gerät laufen.

So ist es doch gerade (Microsoft Fehler) passiert, das einige Win10 ältere Geräte auf Win11 ein Upgrade erfahren haben und so auf die abgelaufene 22H2 waren. Wenn der eine oder andere das nicht mitbekommen haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 11 gibt es auch unter der 24H2 Version. Die Anforderungen sind geringer. Ihr wisst doch überhaupt nicht, welche Version auf dem Gerät installiert ist. Ob das eine oder andere dann abgelaufen ist, Support, steht außer Frage. Aber Win11 kann ohne Tricks auf dem Gerät laufen.

So ist es doch gerade (Microsoft Fehler) passiert, das einige Win10 ältere Geräte auf Win11 ein Upgrade erfahren haben und so auf die abgelaufene 22H2 waren. Wenn der eine oder andere das nicht mitbekommen haben sollte.
Das ist natürlich bei allen Geräten so, die da verkauft werden. Ist klar.....

Es geht munter weiter! :)
Das hier ist der Knaller!
1755182389836.png
aus 2009!
1755182350271.png

Einer mit N3700:
1755182558947.png

Noch einer mit N3700:
1755182606661.png

1755182650139.png

Ich könnte noch jede Menge Beispiele posten! Die hier werden versteigert.
Wenn man noch die Sofort kaufen Angebote mit einbezieht, kommt man bestimmt auf 100 Geräte oder mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ha, den ersten mit Intel T4400.
Hab ich erst vor kurzem bei nem Pendant von Samsung ein Linux System draufgepackt für meine Mutter.
War ganz erschrocken, das der noch ein BIOS hatte, keine UEFI Unterstützung. Hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm, wie das damals so war....
Ansich kein schlechter Rechner für Mails lesen und Word schreiben. Aber sowas als Win11 zu verkaufen ist brutal frech.
Tut mir für die Leute leid, die wegen der fehlenden Kenntnisse auf sowas reinfallen. Weil die können ja dann mit der Kiste auch nicht viel machen, wenn dann zuhause nix so läuft, wie erhofft.

EDIT:
Könnte mir auch gut vorstellen, das auf den Kisten auch gar kein Windows drauf ist, sondern ein Zorin OS oder noch besser das chinesische Deepin, das nur auf den ersten Blick ein bissel nach Win11 ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du aber Deine Obsession gefunden. Du hast klar dargestellt das du hier ein Problem aufgedeckt hast.
Da wir aber keine Möglichkeit haben, direkt dagegen schritte einzuleiten, reicht die Sammlung an Beweise für eine Diskussion und Wahrung vollkommen aus.
Versuch direkt bei E-Bay das die Verantwortlich Maßnahmen dagegen ergreifen und Berichte über dein Fortschritte.

Zurück