Abzock-Website per Skype (Spambot)

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Guten Abend liebe Community,
Momentan geht mal wieder ein Skype-"Virus" um:
Ich hab selber zwei Anfragen bekommen und dann nochmal in Englischsprachigen Foren geguckt. "Junge Damen" [XX/F] schreiben einen dann an, erkundigen sich ein bisschen nach dir (Smalltalk), bis sie dir einen Videochat per Website anbieten und dir was Zeigen wollen. Da ihr Inhalt aber nicht für Kinder geeignet sei, sollt ihr euer Alter per Kreditkarte zeigen :crazy:
Ich hab nur einmal verwirrt zurückgeschrieben, Rest der Infos stammen aus besagtem Forum.
Der Bot ist übrigens ein bisschen Themenbezogen eingestellt, also drängelnd, vielleicht gibts aber auch Trittbrettfahrer als Personen.
Entsperrt also lieber eure PayPal oder iTunes Konten, da ist immerhin die Vorfreude geringer, bis irgendwas unschönes passiert :lol:

Schönes Wochenende und Viele Grüße,
Tsd

PS: Lasst deren Bot mal richtig warmlaufen :devil:

Danke für den Tipp, bekomme öfters Anfragen von Unbekannten aber wenn ich die nicht kenne dann Akzeptiere ich auch nicht. ;)

Guten Abend liebe Community,
Momentan geht mal wieder ein Skype-"Virus" um:
Ich hab selber zwei Anfragen bekommen und dann nochmal in Englischsprachigen Foren geguckt. "Junge Damen" [XX/F] schreiben einen dann an, erkundigen sich ein bisschen nach dir (Smalltalk), bis sie dir einen Videochat per Website anbieten und dir was Zeigen wollen. Da ihr Inhalt aber nicht für Kinder geeignet sei, sollt ihr euer Alter per Kreditkarte zeigen :crazy:
Ich hab nur einmal verwirrt zurückgeschrieben, Rest der Infos stammen aus besagtem Forum.
Der Bot ist übrigens ein bisschen Themenbezogen eingestellt, also drängelnd, vielleicht gibts aber auch Trittbrettfahrer als Personen.
Entsperrt also lieber eure PayPal oder iTunes Konten, da ist immerhin die Vorfreude geringer, bis irgendwas unschönes passiert :lol:

Schönes Wochenende und Viele Grüße,
Tsd

PS: Lasst deren Bot mal richtig warmlaufen :devil:

Bin nicht nur ich betroffen?

Also ich bekomme oefter sowas hier

well, before i tell you exactly who I am..I want to show you, will u watch my cam show?? I think you'll be very surprised at what your about to see lol
[16/10/2014 14:16:51] lovagurlnella4253: heya :) thanx for accepting me, I found your name on the Skype directory...recently single, you?
[16/10/2014 14:17:47] lovagurlnella4253: i'm takin the semester off from college so i have a lot of free time on my hands..you into blondes or brunettes? :P

Hahaha, das hatte ich früher auch 2 mal... "Lass mal Camen" ich mache nur was du willst usw... und man musste sich auf einer Seite samt Bankkarte Registrieren. :ugly:

Danke für die Beispiele Knogle, genau sowas.
Ich teste den Server getz auch noch nen bisschen aus, wenn möglich, wird bestimmt lustig.
Vielleicht auch mal probieren, bisschen schwuppig rüberzukommen :D

Hatte auch mal so eine Anfrage, hab ich aber gar nicht erst angenommen...war aber schon länger her. Einer meiner Skype Kontakte hat auch schon so eine Anfrage bekommen und wäre fast drauf reingefallen :lol:

aahh schade, leider ist mein log ordner leer ^^ (obwohl er eigendlich immer saven soll ...)
hatte mittlerweile auch schon 3 aber man kann sich ein spaß darauß machen wenn die dinger anfangen verkehrt zu antworten :D

Hatte vorhin auch einen Spambot. Hat erstmal auf Englisch gefragt, ob ich Lust habe, mit ihm zu reden. Hab ihn dann sofort aus meiner Kontaktliste geschmissen und ihn gemeldet! :devil:

Ach, das war nicht echt? :ugly:
Screenshot_2014-11-04-23-58-33.png

Nein, nicht reingefallen ;)
Nur so aus Langeweile, aber beider ersten Anfrage hab ich echt nicht an einen Bot gedacht, ist schon über ein Monat her :D

Sowas habe ich in dem Ausmaß noch nie erlebt. Früher hatte ich des öfteren plötzlich fremde Kontakte in meiner Liste, die sich mitunter nur schwer löschen ließen. Aber das ist mir seit Jahren nicht mehr untergekommen.

Wenn doch, mache ich dem umgehend den Garaus.

Zurück