abstutz

Gadget2

PC-Selbstbauer(in)
also folgendes:

eine freundin von mir hat festgestellt das als sie ihren computer eingeschalten
hat, die festplatte neu formatiert hat

nun sind alle daten weg:huh::huh:

PCGH_Oliver meinte, man könnte sich eventuell mit Datenrettungstools
weiter helfen

kann mir jemand sagen wie diese tools heißen und wo ich gute her bekomme

Da gibts einiges, ich persönlich hab dafür easy recovery, aber das kostet was (und nicht zu knapp). Gibts aber auch als Testversion, leider sind da die wirklich guten Funktionen beschränkt in der Anwendung, aber das gibts hier:

Software Datenrettung , Datenrettungs-Dienstleistungen und Datenrettung-Software - Ontrack EasyRecovery: die Do-it-yourself Lösung zur Datenrettu

Mit Freeware hab ich weniger Erfahrung in diesem Segment, ich weis aber das es mal von o&o Software eine for free Version gab, konnte ich aber nicht mehr finden, von dieser Firma gibts nur noch eine zu bezahlende Version, die aber deutlich billiger ist als easy recovery:

O&O Software - O&O UnErase 4

Hoffe dir hilft das weiter.

also folgendes:

eine freundin von mir hat festgestellt das als sie ihren computer eingeschalten
hat, die festplatte neu formatiert hat

is die wirklich komplett leer und formatiert oder gibts da ein andres problem ?sie hat aber nich einfach ne bootdisk/cd im laufwerk o.ä. ? ^^

hab seit 20 jaren mit rechner zu tun , aber ne festplatte die sich von allein formatiert vorm start ...?!?!?

Such dir das Prog getdataback for FAT & NTFS. Damit ahbe ich schon so manches mal ALLE Daten von meinen Festplatten wiederhergestellt. Selbst nach mehrmaligem Formatieren.

Mir ist es auch schon mehrmals passiert das meine Platte Leer war. Einfach so. Dann kannst du damit rechnen das die Platte bald den Ars** hoch reisst..

Zurück