Abstürze und Freezes

LordAinzalot

PC-Selbstbauer(in)
Abstürze und Freezes

Hallo Freunde,

ich habe da ein Problem, und da ich die Ursache noch nicht kenne, schreibe ich es hier hinein :)
Ich habbe immer mal wieder Phasen, in denen mein Rechner einfriert. Die Reihenfolge sieht so aus:
In einem Spiel (bsp. The Witcher 3) Spiel bleibt hängen, nichts geht mehr, Bildschirm zeigt an kein Signal aber alles läuft weiter. Also die Lüfter etc...

Specs:
i7 4930 k stock
Zotac GTX 980 Ti Amp! Extreme
16 GB Kingston RAM @ 1600
SSD etc..

Habe vor kurzem das Netzteil in ein Be Quiet Dark Power Pro 11 mit 850W getauscht. Der Fehler war aber schon zuvor da. Bin mittlerweile etwas ratlos, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Die Temps sind übrigens alle im absolut grünen Bereich.
Danke im Voraus!

AW: Abstürze und Freezes

Hallöle,

die Karte ist von Werk her übertaktet. Läuft stabil auf 1418 MHZ
Der Treiber ist der vorletzte vom 13.5..... :)

Ich benutze halt auch den Afterburner und Fraps. Der Afterburner findet den Update Server nie :D
Vielleicht auch ein Problem

Das ist nur der Rivatuner Statistic Server, welcher keinen update Server findet weil es schlicht keinen mehr gibt^^

Fraps brauchst du nicht mal nutzen, da im Afterburner der besagte Statistic Server das selbe kann, bzw sogar weit mehr.

Deinstallier den Treiber mal mit Display Driver uninstaller und installiere den aktuellen 368.25.

Übrigens, dir ist bewusst das auch das 550er P11 mehr als ausreichend für dein System gewesen wäre anstelle des 850er Modells?
Und dabei sogar noch Leistungsreserven gehabt hätte^^

Ziemlich sicher sogar. Wie gesagt, Treiber per DDU deinstallieren, neuen drauf und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Und bitte wirklich mit DDU deinstallieren da sonst noch Treiberreste des alten Treibers im System sind.

Wenn die Hardware hinüber wäre, wären die Auswirkungen weit deutlicher, die von dir beschriebenen Probleme jedoch sind "ganz normale" problemchen die bei dem einen oder anderen hin und wieder auftreten ;)

Kein Grund zur Sorge soweit.

hab das gleiche Problem, hab den Treiber auch mit DDU deinstalliert, aber geholfen hats leider nix

Der 368.25 wird Dir nichts nützen da der Treiber nur für die GTX 1080 ist. Der 368.22 wäre der neueste für deine Karte

Zurück