Abstand Radiator zur Grafikkarte - Eure Meinungen/Erfahrungen

NurDieAushilfe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

bitte um eine kurze Einschätzung eurerseits.
Wie viel Platz denkt ihr benötigt man zwischen Graka und Radi wenn die beiden Teile wie folgt montiert sind.
Hoffentlich versteht ihr meine Darstellung :)

..............................R...<-
..............................A...L
..............................D...Ü
GRAFIKKARTE......I....F
..............................A...T
..............................T...E
..............................O...R
..............................R... <-

Gruß
NurDieAushilfe

Zuletzt bearbeitet:
@ NurDieAushilfe
Machmal eine Legende zu

..............................R...<-
..............................A...L
..............................D...Ü
GRAFIKKARTE......I....F
..............................A...T
..............................T...E
..............................O...R
..............................R... <-
weil ich verstehe es nicht.

Für deine XFX relativ egal solange der luftstrom nicht vom pcie-kable gestört wird. bei neuer graka die die luft auch richtung front bläst würde ich ein wenig abstand halt, sonst drücken die lüfter gegenseitig... ansonsten tut ein kleiner luftstrom dem pcb und dem mainboard sogar ganz gut.

Für deine XFX relativ egal solange der luftstrom nicht vom pcie-kable gestört wird. bei neuer graka die die luft auch richtung front bläst würde ich ein wenig abstand halt, sonst drücken die lüfter gegenseitig... ansonsten tut ein kleiner luftstrom dem pcb und dem mainboard sogar ganz gut.

Die XFX ist wahrlich kein Problem, diese soll aber abgelöst werden und mit steigender Länge schrumpft der Platz :D

Er hat im PCI ne Grafikkarte und an die Front des Gehäuses kommt ein Radiator + Lüfter. Wobei zuerst der Radiator und dann die Lüfter kommen. Wenn du von Oben nach unten Liest kannst du Radiator in der ersten Spalte und Lüfter in der 2. Spalte erkennen.

Zu deiner Frage hab ich leider keinen plan. sorry

Edit: Ups war wohl zu spät

hab keine erfahrung damit gemacht. Ich denke das ist relativ schnuppe, solange sie nicht anliegen :)

Zurück