• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absoluter Low-Budget "Gaming" Pc

Clary-

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich würde mir gerne einen Low-Budget "Gaming" Pc bauen.
Hier die Fragen

1.) Wie hoch ist das Budget?
400€ +/-50€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ja ein Monitor, Preisbereich 150€. Am besten 1ms, kann auch 21 Zoll sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nicht vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Nicht vorhanden
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
League of Legends, CS:GO, Video Streaming(1080p)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB. 320 GB wären auch möglich falls dafür bessere Hardware dann drin ist.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein :D
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein

Zuletzt bearbeitet:
Billiger geht es nicht:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Dazu eine gebrauchte Grafikkarte, z.B. eine GTX 960 4GB oder R9-280(X) bzw R9-380(X)
Irgendwas ab 3 GB VRAM ab 100,-€ ist da was drin und Du hast für kleines Geld einen
wirklich sau schnellen Rechner

Monitore halte ich mich raus, da wissen andere mehr.

Nimmste den hier Moderner, leiser und schneller Office-PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland, jeweils die günstigere Komponente und packst noch eine GraKa dieser Liste dazu: PCIe mit Erscheinungsdatum: 2016, Speichergröße: ab 4GB, Kühlung: semi-passiv (Zero-Fan-Modus), Lüftergröße: ab 80mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland am besten natürlich die 1050 TI.
Und das Netzteil ersetzt du am besten noch durch dies: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Bis dahin kannst du mit der günstigsten GraKa die 450 gerade so halten. Dazu diesen Monitor: iiyama G-Master GE2288HS-B1 Black Hawk Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Der hat sogar FreeSynch, sodass du mit einer der RX 460 aus der Liste dein Grafikerlebnis sogar nochmal optimieren kannst.

Nicht nötig, zu erwähnen, dass damit keine Höchstleistungen Erreicht werden können, aber du solltest in FHD spielen können, bei angemessenen Details.

Gruß Dredd

Den empfehle ich auch immer in dem Preisrahmen, allerdings scheint dem TE Latenz und HZ bzw kein Tearing wichtiger zu sein als andere Eigenschaften.

Zurück