• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Sytemkonfiguration

Thorkaz

Kabelverknoter(in)
Absegnung für Sytemkonfiguration

Ich habe ein neues Sytem zusammen gestellt bei dem ich denke, dass es recht vernünftig ist für einen geringen Preis von knapp unter 300 Euro und wollte nun eure Meinung dazu hören.
Der PC soll hauptsächlich für den privaten Office Bereich dienen und eventuell ein paar Spiele untestützen.
Monitor, Maus, Tastatur und Boxen sind vorhanden.
Es wird ein WIN7 OEM aufgespielt.
Mein vorläufes Setup findet ihr im Anhang.
Bei weiteren Fragen schreibt einfach.

Danke im vorraus

Anhänge

• 2016-03-20 11.40.12.png
    2016-03-20 11.40.12.png
    492,9 KB · Aufrufe: 68
AW: Absegnung für Sytemkonfiguration

Nee du, in dem Preisbereich fährst du deutlich besser mit einer APU.

Ich krame mal hier eine alte Konfiguration raus: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Je nachdem was dir wichtiger ist (Speicherplatz oder Schwuppdizität) kannst du die SSD durch eine HDD ersetzen.

Könnte man so machen...obwohl ich mir die GPU sparen würde, wenn´s nur um Office geht ^^

Mal an ne AMD-APU gedacht?

Edit: zu langsam...

Die GT610 kannste dir schenken, da ist die igpu genauso schnell..

Nen A10 7850K + schnellen Ram + vernünftiges Board und du fährst deutlich schneller damit.

Danke für die schnelle Antwort.
Mit AMD Prozessoren habe ich mich noch nie weiter beschäftigt muss ich zugeben.
Der Momentane Preis liegt bei 260 Euro.
Mit dem WIN sind wir dann bei knapp 300.
So müsste man sich die Preislage vorstellen.
Die GPU habe ich für eben ein paar Spiele beigefügt wie ich bereits in der Beschreibung vermerkt hatte.
Die Skylake Variante werde ich mir noch einmal vornehmen ob ich da auch ein günstiges Mainboard dazu finde.
Natürlich nehme ich auch gern weiter Vorschläge zu AMD Prozessoren an doch muss ich sagen das der Prozessor von der Liste von Flotus1 doch recht teuer ist.

Danke Chinaquads das wusste ich nicht.
Müsste ich da etwas mehr Kapazität auf den Ram legen? Sozusagen als ersatz auf den v-ram?

Der Prozessor scheint vielleicht teuer, hat dafür aber schon eine brauchbare GPU integriert. Außerdem sind 8GB RAM dabei. Mit 4 GB die beide vorhandenen Slots belegen tust du dir keinen Gefallen.
Wenn du unbedingt Intel nehmen willst achte darauf keine Celerons, sondern wenigstens Pentiums zu nehmen. Da ist die integrierte GPU etwas besser.

Edit: Oder über welche Art von Spielen reden wir hier?

Zuletzt bearbeitet:

Könnte man man irgendwo noch ein wenig sparen das man so etwa auf 280 euro kommt?

Nichts weltbewegendes an spielen ich will den computer für eine freundin bauen also einwenig sims ect.

Bitte editiere deine Beiträge wenn dir noch etwas neues einfällt.
Habe meine Konfig nochmal bis zur Schmerzgrenze zusammengestrichen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
285€ mit Laufwerk.
Wenn du noch kurz darauf eingehst welche Art Spiele du spielen willst. Einige Beispiele wäre gut. Vielleicht sind wir ja völlig auf dem Holzweg mit der Konfiguration.

Also Spiele die sie spielen würde gingen in Richtung Sims, einfache Simulatoren, ect.
Nichts hochgrafisch anspruchsvolles.
Ich will nir das sie die nächsten jahre gut über die runden mit ihrem PC kommt.

Dann bleibe ich dabei dass die AMD-APU die beste Wahl ist. Und bei einem PC der ein paar Jahre vorhalten soll würde ich nicht wegen ein paar Euro das billigste vom billigen nehmen. Meine ursprüngliche Zusammenstellung war schon etwas besser.

Danke für die vielen Anregungen und tipps ich werde euch bescheid geben wie das endresultat aus sieht

Zurück