• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung eines Mini ITX HTPC

Flat

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte mal meinen mini ITXi HTPC bei euch absegnen lassen ;)

CPU: AMD Athlon X2 4050e Sockel-AM2 boxed
CPU-Kühler: Scythe Shuriken oder SilverStone NT07-AM2
Mainboard: Jetway JNC62K (Review)
RAM: Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5
Festplatte: Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI)
Gehäuse: AOPEN S-120A
Netzteil: Netzteil, AC - 12 Volt DC, 80 Watt, Klinkenstecker & DC Board, Netzteil, 12V DC -> ATX, 90 Watt
Sonstiges: Stromanschluss-Adapter für SATA-Festplatten auf 4PIN-Molex, 2x SilenX iXtrema Pro

Ein DVD-Brenner habe ich schon.

Soweit ich, dass ganze berechnet habe wird es so um die 410€ + Versand kosten :wall:

Noch ein paar Fragen habe ich dazu:
Welchen CPU-Kühler würdet ihr nehmen, weil das Gehäuse hat nur eine höhe von 7.8 cm. Am liebsten würde ich den Lüfter abnehmen und nur den Kühlerblock drauf lassen ( die Hitze wird dann durch die 2 Kühler von der Seite rausgeblasen ).

Sollte alles passen. ;)

Beim Kühler wurde ich lieber den Scythe nehmen, bin mir aber nicht ganz sicher ob der passt.

Gruß

Das passt nicht, bedenkt, das der Lüfter auch noch Platz zum belüften haben muss!

Wenn das Gehäuse an der Stelle Löcher hat, ists OK, hats nicht, sollt man ein paar Milimeter Platz lassen...

Zurück