• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung bitte für neuen Gamer PC bis 1200 Euro

Dragul1982

Schraubenverwechsler(in)
Absegnung bitte für neuen Gamer PC bis 1200 Euro

Hallo,

also ich möchte erstmal hallo sagen und habe schon einige Stunden hier verbracht da ich mich nicht ganz so gut im Bereich PC auskenne!
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, bzw. zusammen zu stellen!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1200 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?

Ja ein 24" Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?

Nein, da der alte Rechner zu mir ins Studio kommt!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau bzw. evtl. Zusammenbau durch jemanden aus dem Forum...

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was?

Möchte sehr gerne Battlefield 4 zocken und die neuen Titel die so erscheinen wie z.b. Elder Scrolls Online etc

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ja, ich habe schon einmal grob zusammengestellt. Hab mir aus mehreren Beiträgen einige Komponente heraus gesucht XD

https://www.mindfactory.de/shopping...2209591a2a2e1c6f740020ad0a6036e6edae93d8d1926

würde das so Sinn ergeben? Bin mir noch unsicher wegen der Graka ;)

Danke schon einmal für die Hilfe!

LG Marcel

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Absegnung bitte für neuen Gamer PC bis 1200 Euro

Servus, könnte es sein, dass der Link nicht funktioniert? Ich bekomme nur einen leeren Warenkorb angezeigt...

Was für eine Auflösung hat der Monitor denn?
1920x1080?

Naja ich mache hier einfach mal einen Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Dazu ein Gehäuse, hier mal ein paar Vorschläge:
Produktvergleich Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW), Cooltek Antiphon silber, schallgedämmt (600045770), Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760), Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW), BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)

Sparen könnte man:

Am Mainboard:
ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

An der Graka:
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Am Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ausserdem könnte man die 240GB-Version der SSD nehmen, das wären noch einmal 100€.

EDIT:

:daumen: Könnte man so eintüten.

Okay schon mal vielen Dank!
Link zum Warenkorb müsste jetzt auch gehen ;)
Also ganz so aufs sparen kommt es nicht an, möcht ja schon was ordentliches haben :)
Ist die Graka besser wie die die ich hinzugefügt hatte?

Ah okay... Dachte man muss Windows 8 jetzt nehmen wegen irgendwas mitn Speicher etc...
Meinten mal paar Leute zu mir...

Na dann nehm ich lieber das Windows 7 ;)

Ehrlich gesagt sind die Systeme austauschbar. Win8 hat das neuere DirectX und die neue Oberfläche. Ansonsten sind beide Systeme praktisch gleich.

Warum wegen dem Speicher unbedingt Win8 nehmen? :ugly: Der Arbeitsspeicher wird von der CPU adressiert und die muss damit umgehen können, nicht Windows.
Etwas salopp gesagt ist Windows nur der Chef, und wenn irgendwas berechnet werden muss, heisst es eben "Hardware - los, mach!"

Genau den gleichen hatte ich mir auch eben angesehen...
Denke den werde ich sicher nehmen! Danke...

Okay Käfige tauschen das bekomm ich sicher hin :)
Aber Lüfter oder sonst brauch ich nichts mehr oder?
Tastatur und Maus habe ich ;)

Nö eigentlich hast du alles. Ne Steckdose im Zimmer wäre nicht verkehrt und einen Schraubenzieher braucht man in der Regel auch. :D

Im Gehäuse sind zwei 140er verbaut, das reicht für deinen PC aus. Wenn du gerne einen Dritten willst, pack dir diesen hier ins Dach (bau ihn aber so ein, dass er aus dem Gehäuse hinaus bläst):
Prolimatech Blue Vortex 14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab selber 2 davon verbaut und sogar voll aufgedreht (1000 RPM) sind sie praktisch unhörbar (ein leichtes Luftrauschen höre ich noch, aber vom Lüfter selber nichts).

Nicht wirklich, der Kühler ist richtig richtig schlecht (ich glaub, der hat etwa 10 Sone erreicht und die Karte wurde trotzdem zu heiss :ugly:) und die 290x ist nur 4-5% schneller als die 290.

Ok gut :) denn die andere ist erst ab dem 20. wieder lieferbar... Mist XD

Sag mal eine GeForce GTX 770 wäre das eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:

Hmm jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden zwischen:

R9 290 und einer GTX 770 oder 780 :(

Naja ich schlaf erstmal und denk nochmal darüber nach ;)
Ich danke dir auf jeden Fall für die Hilfe!!!!

LG

die 290 ist etwas schneller als die 780, kostet weniger, hat mehr Speicher - welcher auch besser angebunden ist - und bietet für alle Fälle schon mal Mantle-Support. :D

Die 770 fällt im Moment P/L-mässig einfach nur durch. Wirklich der einzige Vorteil gegenüber einer r9 280x ist der geringere Verbrauch. PhysX klingt zwar schon, aber die 770 ist eine Compute-Krücke und mit PhysX wird dein Spiel zur Diaschau, also nützt dir das herzlich wenig.

Zurück