• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung ~1100 Euro PC Gameing/Office/Simulation

bonbonpapier

Schraubenverwechsler(in)
Okay, nach ewigem hin und her (und Danke auch an die bisherige Hilfe hier im Forum) denke ich, dass folgende Konfig gekauft wird, aber ich hätte trotzdem gerne nochmal eure Meinung dazu gehört:

1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W, PC-Netzteil € 129,90*
1 x LG GH24NS, DVD-Brenner € 19,99*
1 x Crucial CT250MX200SSD1 250 GB, Solid State Drive € 94,90*
1 x Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher € 89,90*
1 x Intel® Core i5-6600K, Prozessor € 269,-*
1 x Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte € 48,99*
1 x Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler € 41,49*
1 x MSI GeForce GTX 960 GAMING 4G, Grafikkarte € 249,90*
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, Tower-Gehäuse € 79,90*
1 x MSI Z170A GAMING M5, Mainboard € 187,90* ( Minus 30 Euro Cashback)

Die Preise sind von Alternate.

Ich würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen, aber wenn dann zumindest auf "hoch" in 1080p60 (MGS5,Witcher 3, L4D, Fallout 4). Da dies eine komplette Neuanschaffung ist, kann ja Skylake eigentlich nicht schaden, denke ich. Neben dem Gameing ist es mir wichtig, dass der Rechner genügend Leistung für Simulationssoftware (Matlab/Simulink falls das wem was sagt) hat, daher auch 16 GB RAM. Ebenfalls sollte der Rechner seeeeeehr leise sein.

Meint ihr man könnte da nochwas einsparen oder geht das so in Ordnung?

Das Netzteil muss kein DPP sein, ein e10 mit 400W reicht völlig aus, für das gesparte Geld kannst du (fast) die SSD in der 500 GB Version kaufen.
Wenn es dir mit Silent wirklich ernst ist, wirst du außerdem entweder die Gehäuselüfter nicht anklemmen, oder durch Silent Wings ersetzen müssen. Jeder hat eine andere Vorstellung von leise, wenn bei dir in der Nähe eine eine befahrende Straße ist, oder du in der Stadt wohnst kann es sein das du evtl. auch mit den Standard-Gehäuselüftern glücklich wirst, da das Hintergrundrauschen lauter ist, oder du regelst die Gehäuselüfter sehr stark runter - im Moment gibt es soweit ich weiß keinen Lüfter der ein besseres Luftdurchsatz/Lautsärkeverhältnis hat als die Silent Wings.

Zuletzt bearbeitet:
@bonbonpapier

Du hast jetzt vom 19.10. bis heute 3 Themen zum gleichen Thema aufgemacht.

Sowas ist absolut überflüssig, das hätten wir alles im ersten Thread besprechen können.

Du solltest also damit aufhören, ständig einen neuen Thread zum selben Thema zu eröffnen.

@bonbonpapier

Du hast jetzt vom 19.10. bis heute 3 Themen zum gleichen Thema aufgemacht.

Sowas ist absolut überflüssig, das hätten wir alles im ersten Thread besprechen können.

Du solltest also damit aufhören, ständig einen neuen Thread zum selben Thema zu eröffnen.

Oh oh da ist der Rosigatton mal sauer! :D Die Config von ein_schelm finde ich schon mal ganz gut, fast das gleiche habe ich mir letzte Woche auch bestellt. Wenn ich das Ding heute Abend zusammen schraube kann ich dir ja mal sagen wie die Kiste flitzt! :D

Pfuiii ;)

Mir gefällt das ASRock Z170 Extreme4 nicht, warum shared dieser Hersteller immer SATA mit M2?!?
ftp://europe.asrock.com/manual/Z170 Extreme4.pdf

Ich finde das Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel besser, hier wird der eSATA mit M2 geteilt, d.h. wenn ich mich für eine schnellere Platte entscheide, dann ja wohl für M2 statt eSATA, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück